Montag, 3. Juni 2013

[Tag] Unter 200 Follower Tag

Hallo ihr Lieben,

Da ich Tags wirklich praktisch finde um einen Blog bekannter zu machen finde ich das super toll und mache natürlich mit :)


Hier die Regeln:  


1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.



 Die Fragen:


1. Was ist dein All-Time- Lieblingsbuch?

Eines meiner absoluten Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stepehnie Meyer, ich finde das Buch wirklich große klasse. Wer mehr über das Buch wissen möchte, kann sich gerne meine Rezension dazu durchlesen.
2. Was ist dein momentanes Lieblingsbuch? 
 
Im Moment  ist es das Selbe wie bei der Frage davor. :)
3. Hörst du Musik während des Lesens? Und wenn ja, ist das eher ruhige oder ist dir egal was für Musik? 
Nein, während des Lesens höre ich keine Musik, das würde mich zu sehr ablenken. Wenn ich lese möchte ich mich auf das was im Buch steht konzentrieren können und wenn Musik läuft klappt das bei mir nicht wirklich.
    
4. Wie viele Bücher kommen bei dir so pro Monat neu an? 
Das ist wirklich extrem unterschiedlich bei mir, oft kommen gar keine neuen Bücher, meist ist es so das wenn dann viele auf einen Schlag kommen. Zum Beispiel zum Geburtstag oder Weihnachten.
 
5. Gehst du in die Bibliothek? 
 Nein eher nicht, in der Regel kaufe ich mir Bücher. In die Bibliothek gehe ich so gut wie nie.
 
6. Hardcover oder Taschenbuch? 
Das ist mir eigentlich meist ziemlich egal, wenn es sich aber um eine Buchreihe handelt lege ich Wert darauf das es sich bei allen Büchern um das gleiche Format handelt.
 
7. Gibt es eine bestimmte Jahreszeit in der du am liebsten liest und dann auch mehr? 
Hmm..also so spontan würde ich sagen nein, allerdings lese ich meist im Winter mehr. Das liegt aber auch eher daran das das Wetter nicht so toll draußen ist und ich somit lieber drinnen bin mit einem Buch ;)
 
8. Wie hoch ist dein SuB? 

Mein SuB liegt Gott sei Dank nur bei 11 Büchern momentan.

9. Ein Buch, dass du nie vertauschen würdest aus deinem Regal? 
Das trifft eigentlich fast auf alle zu, ich hänge sehr an meinen Büchern, vorallem wenn sie gut waren.
 
10. Ein Buch, dass dich total enttäuscht hat? 

Da gibt es bisher nur eines " Wer hat in meinen Bettchen geschlafen"  von Corene Lemaitre.
Das Buch hatte ich mal geschenkt bekommen und es war so gar nicht meins.
11. Drinnen lesen oder draußen? Kaffe oder Tee? Gummitiere oder Schokolade? 
Ob ich drinnen lese oder draußen ist bei mir vom Wetter abhängig, wobei ich meist drinnen lese, da ich dort weniger abgelenkt werde.
Ich bevorzuge eher Tee, purer Kaffee ist nicht so meins.
Ich esse sowhl Gummitiere gerne als auch Schokolade, wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann eher die Schoki <3
Meine 11 Fragen: 

1. Wer ist dein Lieblingsautor?
2. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? - Falls ja, welches?
3. Welches Buch liest du momentan?
4. Gibt es einen Charakter aus einem Buch den du gerne in der Realität treffen würdest? - Falls ja, wen?
5. Mit welchem Genre kannst du nicht viel anfangen?
6. An welchen Challenges nimmst du teil?
7. Wo kaufst du vorrangig deine Bücher?
8. Hast du einen Lieblingsort um zu lesen? (Z.B. im Bett usw.)
9. Wie viele Bücher schaffst du etwa in einem Jahr zu lesen?
10. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
11. Gibt es ein Buch das du schon mehr als 2x gelesen hast? - Falls ja, welches?

Ich tagge:

10 Leute die sich zu erst melden und getaggt werden möchten :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen