Dienstag, 2. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese jetzt "Fegefeuer" vom Sofi Oksanen und bin auf Seite 178 von 386. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Martin hatte nicht erzählt, warum er wollte, dass Aliide abends in die Gemeindeverwaltung kam, sodass der Weg dorthin für Aliide schwer war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher finde ich das Buch wirklich gut, besser als gedacht. 
Der Roman spielt 1992 in einem Dorf in Estland und erzählt die Begegnung zweier Frauen, durch die nach und nach die leidvolle Geschichte ihrer Familie – verwoben mit der des ganzen Landes – offengelegt wird.
Es gibt immer wieder Rückblenden die von der Vergangenheit der Frauen erzählt, unter anderem von der Vergnagenheit von Aliide, welche den 2. Weltkrieg miterlebt hat und schlimme Erfahrungen machen musste.
4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?

Ich lese gerade :  Ich finde das das Cover wirklich gut zum Buch passt, wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch warum die Fliege so gut passt. Aber ich will nichts verraten ;)







Das wars dann wieder von mir, ich mache mich nun wieder an das Lernen ;)
Nachher habe ich meine 1. Prüfung *bibber*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen