Freitag, 12. Juli 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #1

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


 Bücher-Frage:
1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch? – Warum grade das?

Private-Frage:

2.  Verreist du diesen Sommer /bist verreist? - Falls ja, wohin gehts?



Die ersten 15 Teilnehmer:

1. Locke (siehe Kommentar)
2. Boncuk
3. Filo (siehe Kommentar) 
4. Ninjutsu (siehe Kommentar) 
6. Inka89 (siehe Kommentar)
7. Neele (siehe Kommentar)








Frau Wölkchens Antworten



1. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stephenie Meyer. Der Grund ist eigentlich einfach, das Buch hat mich vom Anfang bis Ende begeistert und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren mir alle so ans Herz gewachsen und ich hab mit Wanda und Melanie die ganze Zeit mitgefühlt, so sehr, das ich sogar weinen musste an einer Stelle und das war mir noch nie passiert bei einem Buch ;)

2. Noch bin ich nicht verreist, aber Anfang September verreise ich mit meinen Freund nach La Palma, also auf die Kanaren. Ich freue mich schon riiiesig darauf und kann es gar nicht erwarten.:)


Kommentare:

  1. Du musstest noch nie weinen? ._. Oha, ich bin dagegen eine Heulsuse xD Bücherdiebin, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, HP und Panem beim letzten Band, ... und noch viel viel mehr! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein bis dahin musste ich noch nciht weinen.
      Aber ich glaube da slag auch daran das ich bis dahin noch keine so mitreißenden Büche rgelesen hatte, also zumindest nicht so mitreißend da sich weinen musste ;)

      Löschen
    2. Magst du denn bei der Gelegenheit auch gleich mitmachen oder hast du momentan eher nicht so die Zeit? :)

      Löschen
  2. Meine Lieblingsbücher sind die aus der "Panem"-Trilogie. Allerdings kann ich mich nicht zwischen den 1. und den 3. Teil entscheiden. Die Charaktere sind großartig und die Spannung ist immer aufrechterhalten, sodass ich die Bücher einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich war auch echt traurig als ich dann den Epilog des letzten Teils gelesen habe, weil mir klar wurde, dass ich soeben das Ende gelesen hab. ;)

    Ich war in den ersten beiden Ferienwochen mit meinen Freund in der Türkei :) Und ich war ganz traurig, dass ich das Meer und die Sonne nicht in meinen Koffer packen und mit nach Hause nehmen konnte ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mit gemacht hast :D

      Die Panem-Bücher habe ich noch gar nicht gelesen, stehen aber auf meiner WuLi. Bin ich dann auch schon sehr gespannt drauf! Aber bisher habe ich auch nur gutes gehört.

      Oh ja Türkei ist auch immer schön, ich war bisher 2x da und mir hat es beide Male gefallen :) Wo warst du denn gewesen genau?

      Löschen
    2. Also ich kann da auch nichts schlechtes drüber sagen :)
      Das war jetzt auch mein zweites mal. In der Nähe von Izmir, also Westküste.

      Und übrigens, du hast mir jetzt wieder Motivation gegeben mir Seelen doch mal zu kaufen. :D

      Liebe Grüße, Locke ;)

      Löschen
    3. Izmir war ich noch nicht. Wir waren in Alanya und Side gewesen. Wa auch sehr schön dort.

      Hihi na das freut mich ja, ich hoffe du bist dann auch so beigeistert wie ich :)

      Löschen
  3. Hab teilgenommen! :D
    http://kitapkulesi.blogspot.de/2013/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen-1.html

    LG
    Boncuk<3

    AntwortenLöschen
  4. Seelen kann ich absolut verstehen - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und das obwohl Schule war :P Man kann es einfach nicht aus der Hand legen xD
    Und ganz viel Spaß im Urlaub ;) Ich werde diesen Sommer nur für eine Woche verreisen - nach Marseille, aber das wird bestimmt toll. Und mein Franzöisch kann ich ganz nebenbei noch auffrischen^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  5. Immer diese doofe Fragen nach dem Lieblingsbuch. :D Ich hab keins, liebe aber die Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich. Die Reihe hat einfach die perfekte Mischung aus Spannung, Krimi und Humor.
    Oh ja, diesen Sommer verreise ich mal wieder, es geht nach Rhodos. :)

    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mit machst :)

      Hihi, naja ich wollte erstmal eine einfach Standard-Frage nehmen zu Beginn ;)
      Die Reihe kannte ich bisher noch nicht, schaue mir gleich mal die Bücher genauer an.

      In Rhodos war ich auch schon gewesen, damals war ich glaube ich 5 Jahre alt :D Also als Kind hatte es mir gefallen ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  6. Hey,

    ich habe deinen Blog eben gerade entdeckt und habe gleich auf meinem kleinen Blog bei deiner Aktion mitgemacht, wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen!
    http://bookworldundoc.blogspot.de/2013/07/aktion-wolkchens-freitags-frage-1.html
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mit gemacht hast :)
      Dann gucke ich mal bei dir vorbei :D

      Löschen
  7. Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter :) Immer. Und Urlaub gibts erst in den Semesterferien im September, aber da gehts nach Tirol ;)

    Ich habe dich übrigens getaggt, schau doch mal vorbei: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/07/tag.html

    LG Ingrid // lebensleseliebelust

    AntwortenLöschen
  8. Hi there :)
    Hast du vielleicht Lust bei meiner ersten Lesenacht auf meinem Blog The Call of Freedom & Love nächste Woche mitzumachen? Ich suche noch Blogger die Lust hätten und teilnehmen :)
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei :) Ich würde mich freuen :)

    † Ines
    -> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hi:-) Wenn schon, dann von Anfang an.

    1. Mein Lieblingsbuch? Eigentlich habe ich mehrere. Aber ich kann schon sagen das Der Kuss des Kjiers von Lynn Raven zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Wenn nicht sogar "Mein Lieblingsbuch ist!"
    Dieses Buch hat mich derart in den Bann gezogen und mitgerissen, das auch ich es in einem Schwung durch gelesen hatte und traurig war, als es zu ende war. ❤Mordan und Liljana❤ sind Großartige Charaktere! Ich habe mich sofort in Mordan verliebt , obwohl ihm ein Auge fehlt:-( Der arme.

    2. Ja der liebe Sommerurlaub:-) Die meisten warten das ganze Jahr sehnsüchtig darauf. Genau wie ich. Bei mir gehts es nächsten Monat am 17.August mit meiner lieben Schwester los nach NEW YORK:-)))) Ich freu e mich so sehr, es ist das erste mal das ich über den großen Teich fliege. Und dann noch New York:-) Mein Traum!
    Habe ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. Leider kann er nicht mit, da bei ihm derzeit ein Jobwechsel ansteht, und er gleichzeitig auf unsere Babys, unsere Katzen :-) aufpassen muss. Nächstes Jahr gehts allerdings zusammen. Mal sehen wo hin.

    Bis Freitag:-)

    Neele

    neelekoch.blogspot.com

    AntwortenLöschen