Freitag, 9. August 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #5

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:

  1. Was muss ein Buch haben damit es dein Lieblingsbuch wird- was ist dir wichtig?


 
 Private Frage

  2. Wie verbringst du am liebsten einen heißen Sommertag?




Die Teilnehmer:

1. Ninjutsu (Kommentar)
2. Annie
5. Locke

Frau Wölkchens Antworten


1.  Pauschal kann man das glaube ich gar nicht sagen, das kommt meist ganz auf das Buch an, manchmal überzeugt ein Buch ohne das man weiß wodurch genau, meist ist es ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Damit mich ein Buch überzeugt sollte mich zu erst einmal das Thema überhaupt ansprechen, wie letzten Freitag erwähnt mag ich z.B. keine historischen Romane, solche Bücher hätten es da eher schwer mich zu überzeugen. Dann muss der Schreibstil eine gewisse Lockerheit aufweisen, vorrangig mag ich Bücher die leicht zu lesen sind, bei denen man auch etwas entspannen kann und die trotzdem Spannung haben. (Natürlich lese ich auch mal gerne anspruchsvolle Bücher). Ganz wichtig ist auch das ich den Protagonisten mag, wenn der mir unsympathisch ist, ist es bei mir fast unmöglich das ein Buch zu meinen Lieblingsbuch wird. Ich könnte noch soo viel mehr erzählen, aber das wurde dann wohl ein Roman werden xD

2. Also für mich gibt es da verschiedene Varianten wie ich einen heißen Sommertag am liebsten verbringe. Vorrangig natürlich irgendwo am Meer oder wenigstens am Pool oder See, so das man sich auch mal erfrischen kann. Dann schön in der Sonne liegen mit einem guten Buch und eben einfach mal entspannen. Die andere Variante ist, wenn es wirklich extrem heiß ist, in meinem schönen kühlen Zimmer sitzen und nichts tun :D


Ich bin gespannt was euch wichtig ist bei einem Buch damit es den Status des Lieblingsbuches erreichen und auch wie ihr gerne heiße Tage verbringt.
Ein schönes Wochenende euch allen noch!

Kommentare:

  1. 1. Also das Buch muss auf jeden Fall einen tollen Schreibstil haben und einfach eine Story die mich umhaut. Hmm joa, das wars eigentlich auch schon was mir dazu jetzt spontan einfällt. :D

    2. Einen heißen Sommertag verbringe ich am liebsten im Schwimmbad. Oder mit einem leckeren Getränk auf dem Balkon und einem schönen Buch. :)

    So das waren meine Antworten, ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Von mir gibt es wieder einen Blogpost. :)
    http://buchkuschlerin.blogspot.de/2013/08/wolkchens-freitags-fragen-5.html

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Ich finde die Aktion total toll. :)
    Hier sind meine Antworten zu finden:
    http://sarahsuperwoman.wordpress.com/2013/08/09/aktion-wolkchens-fragen-am-freitag/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe an deiner Aktion teilgenommen :) Etwas verspätet, aber ich hoffe es ist noch okay :D
    Meinen Post findest du hier: http://bookworldundoc.blogspot.de/2013/08/aktion-wolkchens-freitags-frage-5.html

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist kein Problem, man muss ja nicht zwingend genau am Freitag teilnehmen :)
      Man hat ja Zeit bis zum nächsten Freitag.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen