Montag, 26. August 2013

Lies ein Buch..#2 - Meine Antworten


Hier gibt es jetzt auch meine Antworten zur Aktion " Lies ein Buch..."
Hier geht es zur Erläuterung worum es bei der Aktion im allgemeinen geht: Klick
Nochmal zur Erinnerung was das Thema war:

 
 in dem übernatürliche Wesen vorkommen.
 

 photo dracula.jpg
Gelesen habe ich "Dracula" von Bram Stoker.  


Die Rezension dazu wird in den kommenden Tagen noch folgen, nun will ich aber erstmal die Fragen von der Aktion beantworten.

 Fragen zum Thema:

1. Was für übernatürliche Wesen kommen in deinem Buch vor?

 Ich glaube das ich dazu sogar fast nichts sagen müsste, vermutlich kennt jeder das Buch ohne es gelesen zu haben. Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich nochmal das es um Vampire geht ;)

2. Wie findest du die übernatürlichen Wesen?

Ich liebe ja Vampire und das nicht erst seit Twilight ;)
Natürlich kann man Graf Dracula wohl kaum mit den Vampiren aus der Biss-Reihe vergleichen, da liegen ja Welten zwischen. Aber da ich Vampire im Allgemeinen sehr toll finde, stört mich das nicht weiter.
Auch wenn natürlich die Vampire in Dracula wirkliche Monster sind, finde ich sie dennoch sehr interessant und faszinierend.

3. Welches Verhältnis haben sie zu dem Protagonisten?- oder ist dieser selbst eines?

In dem Buch gibt es mehrere Protagonisten, aber generell kann man sagen, das die Vampire verhasst sind. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn sie sind wahre Monster. Erst sperrt Dracula Jonathan Harker ein und überlasst ihn seinen Vampir Frauen und dann bringt er auch noch eine Freundin um. Deswegen könnte man sagen das Motto lautet hier: "Nur ein toter Vampir ist ein guter Vampir."

4. Welches übernatürliche Wesen magst du besonders ? (Nicht zwingend aus dem Buch)

 Wie schon erwähnt mag ich Vampire sehr gerne, sowohl die friedlichere Variante, als auch die Blutrünstige.
Um ganz ehrlich zu sein kann ich mich aber trotzdem nicht festlegen, es gibt so viele übernatürliche Wesen und alle finde ich auf ihre Art toll. Daher will ich mich da gar nicht so festlegen ;)

5. Wenn du die Möglichkeit hättest selbst eines zu sein, welches wärst du?

Uiuiui das ist schwer.. eigentlich wäre es wohl ein Vampir, wenn da nicht das Blut trinken wäre, denn das geht ja gar nicht xD
Zaubern finde ich ganz nett, also wäre auch eine Hexe nicht schlecht....Nymphen und Walküren sind auch toll... tja, auch hier kann ich wohl keine letztendliche Antwort geben, es gibt einfach zu viele tolle Wesen.




Das waren dann meine Antworten zur Aufgabe.
Bis Samstag haben noch alle Zeit die mit machen wollten um mir ihren Link zu geben :)

Euch noch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen