Dienstag, 6. August 2013

[Neuzugänge] Bücher zum Geburtstag

Wie vielleicht einige von euch wissen ( oder auch nicht xD ) hatte ich letzte Woche Geburtstag, da ich ja im September verreise hatte ich mir hauptsächlich Geld gewünscht, aber ich hatte Glück und es sind trotzdem zwei neue Bücher bei mir eingezogen.

Bei den beiden neuen Büchern handelt es sich um:



1. Der Erdbeerpflücker : Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Das Buch stand auf meiner WuLi weil ich fand das es ganz interessant klingt, bin auch schon gespannt drauf, wenn ich mich nicht irre gibt es davon auch noch Folgebände. Mein Freund hat mir das Buch unter anderem geschenkt, auf die Frage warum er gerade das Buch sich ausgesucht hat war seine Antwort: " Ich esse doch gerne Erdbeeren deswegen habe ich das genommen."  Da musste ich schon etwas lachen.


1. Imago Wanja liebt sie - diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago.

 Über das Buch habe ich mich auch sehr gefreut, bisher habe ich noch kein Buch von Isabel Abedi gelesen, aber ich wollte unbedingt Bücher von ihr haben, da ich schon so viel gutes über ihre Bücher gehört habe. Daher bin ich auch schon sehr gespannt darauf, durch viele positive Rezensionen zu generell allen ihren Büchern habe ich nun natürlich hohe Erwartungen.


Kennt ihr eines der Bücher oder habt sie selbst schon gelesen?
Wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Zunächst erst einmal: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

    Ich habe schon beide Bücher gelesen und fand sie beide richtig gut! Es ist schon etwas her, dass ich beiden Bücher gelesen habe, aber besonders Der Erdbeerpflücker habe ich noch positiv in Erinnerung :)

    Viel Spaß beim Lesen
    Sophie
    http://bookworldundoc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Na das klingt ja dann schon mal gut, bin auch schon sehr gespannt auf die Bücher.
      Eigentlich wollte ich noch andere Bücher vom SuB lesen, muss mich wohl zusammenreißen da sich die beiden nicht vorziehe ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Erstmal alles Gute zum Geburtstag nachträglich! =)

    Die Bücher kenne ich noch nicht, aber der Erdbeerpflücker hört sich super an! Ich glaube, das kommt noch auf meine Wunschliste. ^_^

    Ganz liebe Grüße,
    die Haselmaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen lieben Dank!

      Ich habe wie gesagt über Imgao bzw. über alle Bücher von Isabel Abedi schon sehr viel positives gehört, mal sehen ob ich da sgenauso sehe dann.
      Der Erdbeerpflücker fand ich auch sehr interessant, der Klappentext ist ja irgendwie sogar schon spannend :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich und viel Gesundheit wünsch ich dir!

    Ich kenne den Erdbeerpflücker und hatte ihn auch mal. Nur leider hatte ich einen kleinen "Leserunfall" mit ihm gemacht. Eine Freundin hatte mir nämlich damals gesagt, dass sie Bücher nur kauft, wenn sie die letzten Seiten liest und ist dann erst dazu gewillt es zu lesen. Das habe ich mit dem Buch auch gemacht und wusste leider dann schon zu viel :(
    Genau deswegen hab ichs nicht mehr lesen wollen, aber ich bin mir sicher, dass es ein tolles Buch ist!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieb von dir! :)

      Oh ja sowas ist manchmal riskant wenn man die letzte Seite schon liest, manchmal schon wenn man davon nur ein paar Sätze liest. Ich muss gestehen das ich sowas auch schon bei Büchern gemacht habe, aber Gott sei Dank immer nur ein paar Sätze und die haben meist nicht so viel verraten ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. "Der Erdbeerpflücker" ist ein echt gutes Buch. :) Gute Wahl. ;)
    Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir an dieser Stelle noch mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Von Isabel Abedia habe ich schon Whisper gelesen, das gefiel mir damals sehr gut. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und natürlich beim Lesen!
    Wohin soll denn die Reise gehen?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Whisper liest auch grade eine Freundin von mir und sie ist bis jetzt auch recht begeistert.

      Die Reise geht im September mit meinem Freund nach La Palma für 1 Woche. Ich freue mich schon riiiesig :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  6. Alles Gute nachträglich!! :)
    "Imago" liegt noch auf meinem SuB, das möchte ich unbedingt bald lesen, weil ich von "Isola" schon so begeistert war. ;) Und "Der Erdbeerpflücker" möchte ich irgendwann auch mal lesen... :D
    Viel Spaß beim Lesen und im Urlaub!!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen