Donnerstag, 29. August 2013

[Tag] Das Bücher Alphabet



Ich habe diesen Tag jetzt schon bei ganz vielen gesehen und wollte ihn jetzt auch unbedingt mal machen.
Also bin ich so frech und mache ihn, ohne das ich getaggt wurde :P



Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
 
Also ich würde sagen das ist bei mir ganz klar Lara Adrian. 
Bis jetzt habe ich 8 Bücher aus ihrer Midnight Breed Reihe gelesen und einige habe ich noch vor mir ;)
 
 Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)
 
Puh, das kann ich schwer beantworten. 
Es gibt zu viele Reihen die ich lese, als das ich das beantworten könnte.
 
Currently Reading
(Buch, welches du gerade liest)
Momentan lese ich "Imago" von Isabel Abedi.
 
Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)
 
Da gibt es kein besonderes Getränkt, wenn ich beim Lesen überhaupt trinke, dann ist es jedes mal etwas anderes.
 
E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch)

Bei mir definitiv ein echtes Buch, ich brauche irgendwie das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten beim Lesen. :)
 
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du Daten würdest)
 
Ach du meine Güte, da gibt es einfach viiiiel zu viele. 
Schon allein die ganzen Kerle  aus der Midnight Breed Reihe haben es mir angetan.
Eigentlich gefallen mir die Männer aus den meisten Büchern xD
 
Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Ich würde sagen das ist bei mir eindeutig "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian, dies ist das 1. Buch aus der Midnight Breed Reihe. Damals hat eine Klassenkameradin es mir ausgeliehen und meinte ich muss es unbedingt mal lesen, ich war erst skeptisch, aber ich bin nun wirklich froh das ich es gelesen habe.

 
Hidden Gem Book
(Geheimtipp)
 
Ich glaube da kann ich euch keinen sagen.
 
Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Hmm ich könnte sagen das ich die Biss-Bücher gelesen habe, dadurch ging erst so richtig meine Leselust los.
Aber mir würden auch meine vielen Kinderbücher einfallen, meine Mama hat mir als ich klein war jede Nacht was vorgelesen, ich denke das war in meinen Bücherleben auch wichtig, das hat mir überhaupt erst Bücher nahe gebracht.
 
 
Just Finished
(Gerade beendet) 
 
Von Bram Stoker "Dracula"
 

Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nicht lesen würdest) 
 
Das sind eindeutig historische Romane, damit kann ich nicht so viel anfangen.
 
Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
 
Ich denke das wird mein Lieblingbuch "Seelen" von Stephenie Meyer, mit 912 Seiten, gewesen sein.
 
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
 
Oha das weiß ich nicht mehr, aber mit Sicherheit war "Wer hat in meinen Bettchen geschlafen?" (Siehe Rezension) eines davon.
 
Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale) 
 
Ich habe 6 Bücherregale, aber nicht alle sind voll, in einigen steht auch Dekozeug. ;)
 
One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast) 
 
 Auch hier sind es die ersten 5 Bücher der Midnight Breed Reihe, das kam daher, weil ich die nachfolgenden Bücher erst später kaufte und nicht mehr genau wusste was alles passiert war.
 
Preferred Place To Read
(Bevorzugter Ort zum Lesen) 

Zu Hause. Am meisten an meinem Schreibtisch, der einzige Platz an dem ich keine Rückenschmerzen bekomme. ;)
 
Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert) 
 
 Ich denke dafür gibt es einfach zu viele tolle Zitate, um da nur eins zu nennen. ;)
 
Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)

Auch hier kann ich "Wer hat in meinem Bettchen geschlafen?" nennen, wobei auch Millennium Girl denke ich dazu gehört.
 
Series You Started And Nedd to Finish
(Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

Momentan habe ich nur 2 Reihen offen, das ist die Midnight Breed Reihe und die Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh.
 
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
 
Auf alle Fälle "Seelen" von Stephenie Meyer, ich glaube das ist mein einziges richtiges Lieblingsbuch.
Wobei ich die Biss-Reihe auch sehr mochte.
 
Unapologetic Fangirling For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

So ein richtiges Fanngirl bin ich wohl nicht würde ich sagen. ^^
 
Very Excited For This Release More Than All Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
 
Momentan kann ich mich gar nicht auf Erscheinungen freuen, weil ich nicht mal mit den schon erschienen hinter her komme xD
 
Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)


Habe ich Gott sei Dank keine. ;)
 
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Such folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
 
Haha, das ist bei mir mein altes Poesiealbum :D
 
Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)


Ich glaube das war im Juni oder Juli, da hatte ich "Shadowfever" von Karen Marie Moning und "Dracula" von Bram Stoker gekauft-
 
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
 
Das tut eigentlich jedes Buch da sich lese xD Aber das Letzte war gestern Nacht "Imago" von Isabel Abedi.
 
 
Jetzt bin ich zufrieden, ich wollte auch unbedingt dieses ABC machen ;D

Kommentare:

  1. Du Bööööse, böse ^^ Tag ohne getaggt zu werden ^^

    Mit historischen Romanen stehe ich auch auf Kriegsfuß. Die einzigen halbwegs historischen Romane die ich gelesen bzw. gehört habe, ist die Gwydion-Reihe und "Die Nebel von Avalon". Kann man das als historisch einordnen?

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin ganz schön böse, nicht wahr? xD

    Geht mir genauso, historische Romane sind irgendwie nicht so meins. Ich mag halt eher Fantasy usw.
    Um ehrlich zu sein habe ich weder die Reihe noch das Buch gelesen, daher kann ich dir das gar nicht sagen ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen