Sonntag, 1. September 2013

[Aktion] Lies ein Buch... #3

Da ist der August auch schon wieder rum und wir haben September. Somit gibt es natürlich auch wieder eine neue Aufgabe für die "Lies ein Buch.." Aktion. ;)
Ich hoffe das wieder einige Lust haben mit zu machen! :D
Natürlich können auch all diejenigen mit machen, die an den Runden davor nicht teilgenommen haben!

Hier kommt ihr nochmal zur Erläuterung: Klick

dessen Titel mit einem I beginnt.




 Fragen zum Thema:

1.Wie heißt der Titel von deinem Buch?
2. Findest du das der Buchtitel passt? - Warum bist du dieser Meinung?
3.Wie heißt der Originaltitel des Buches? - Welcher gefällt dir besser?
4. Wenn du dem Buch einen Titel geben müsstest, wie würde das Buch dann heißen?




(Wenn ihr auf den Namen von denjenigen klickt neben den ein Buchtitel steht, kommt ihr zu der Rezension/Antworten dazu)

Teilnehmerliste

1. Ich - Imago
2. Protagonist
3. RoteZora - Im Land der weiten Fjorde
4. livi*liest 
5. Miss Duncelbunt  - Isola
6. Ninjutsu- Ich habe mich verträumt

Kommentare:

  1. Ich mach auch diesmal wieder mit. Diesmal habe ich allerdings nur eine geringe Auswahl:

    Im Land der Stundendiebe
    und
    Im Labyrinth (wobei ich bei diesem Buch auch gleich noch die 100 Jugendbuchchallenge erfüllt hätte)

    In der Augustchallenge habe ich Golem und Dschinn (621 Seiten) gelesen und "Ready Player One" (16 h 3 min.) gehört.
    Trotz ernormer Auswahl zu diesem Thema, hab ich nur die beiden geschafft :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, ich mache auch wieder mit :)
    Mal sehen welche Buchtitel in meinem Regal mit einem I beginnen...

    LG RoteZora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir wirklich gut. Bei der Aktion würde ich auch gerne mitmachen, weil morgen "Ich fürchte mich nicht" bei mir ankommen wird ;)

    Liebe Grüße,
    Livi

    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich im September auch mitmachen?
    Ich habe gerade einen Streifzug durch mein Bücherregal unternommen, in Frage würden kommen:
    - Isola
    - In die Wildnis (Warrior Cats Band 1)
    - Incarceron
    - Im Bann der Elfen (Die Geheimnisse der Spiderwicks, Band 3)

    Mal schauen :D

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber sicher kannst du mit machen, freue ich mich drüber :)
      Habe dich sogleich eingetragen.

      Na da hast du ja einige zur Auswahl!
      Ich lese "Imago" von Isabel Abedi, dein Isola ist ja auch von ihr. Mich würde ja interessieren was du zu Isola sagst, das wollte ich mir nämlich auch noch holen ;)
      Aber schau einfach was dir am meisten zusagt :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  5. Ich werd auch wieder mitmachen, mein aktuelles Buch passt auch schon so gut. :D
    Es heißt "Ich habe mich verträumt". :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, da freue ich mich :D
      Habe dich gleich eingetragen.

      Löschen
    2. So hier sind dann auch mal meine Antworten. Leider habe ich wie beim letzten Buch noch kein Rezi geschrieben. Folgt aber alles ganz ganz bald! :)
      http://medienblogninjutsu.blogspot.de/2013/09/lies-ein-buch-dessen-titel-mit-einem-i.html

      Löschen
  6. So, ich habe mein Buch auch fertig :)
    War gar nicht so leicht eins zu finden:
    http://dreams-about-books.blogspot.de/2013/09/lies-ein-buch-september.html

    LG RoteZora

    AntwortenLöschen