Freitag, 13. September 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #10

Heut ist schon wieder Freitag und das Wochenede steht vor der Tür.
Also gibt es jetzt wieder die Freitags Fragen.
 
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:


1.       Was hälst du von Buchverfilmungen?



 Private Frage


1.       Eine Fee erfüllt dir 3 Wünsche, was würdest du dir wünschen?


Die Teilnehmer:

2, Ninjutsu (siehe Kommentar)



Frau Wölkchens Antworten


1.   Ich muss sagen, das ich da gespaltener Meinung bin, auf eine Art mag ich Buchverfilmungen sehr gerne und auf der anderen Seite finde ich es manchmal gar nicht toll, wenn Bücher verfilmt werden.  Das liegt daran das ich mich prinzipiell freue wenn ein gutes Buch, welches ich gelesen habe, verfilmt wird und gespannt bin wie alles umgesetzt wird,doch grade da leigen auch die Schattenseiten, oft sind die Erwartungen an den Film druch das Buch so groß, das der Film schlichtweg nicht mit halten kann.  Hier und da werden Lieblingsstellen weg gelassen oder alles ist ganz anders als man sich es vorgestellt hat oder aber die Schaspieler passen so gar nicht und dann ist man eben enttäuscht. Aber dann gibt es auch Filme, die ein absolut begeistern können und bei denen man sich denkt, das war ja fast besser als das Buch. Daher bin ich was das Thema betrifft eben mir selber nicht ganz so sicher was ich davon halten soll.

2.  Ich finde solche Fragen ja generell immer recht schwer, da man in der Regel doch sehr viele Wünsche hat. Der 1. wäre denke ich Gesundheit für meine ganze Familie. Der 2. Geld und der 3. Welfrieden :D Also sind meine Wünsche wohl ziemlich klassisch und nciht sehr kreativ ^^


Was wären denn eure Wünsche?
Wie findet ihr denn Buchverfilmungen?

Bin gespannt was ihr wieder antwortet.

Kommentare:

  1. Hallo,

    hab auch mal wieder mitgemacht. Sehr schöne Aktion.

    http://frans-welt.blogspot.com/2013/09/freitagsfrage-10.html

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  2. 1. Buchverfilmungen sind super. Also ich finde sie immer super, das setzt dem Buch nochmal so ein Krönchen auf. Ob die nun gut oder schlecht sind ist dann wieder was anderes. Aber grundsätzlich finde ich sie sehr super.

    2. Ich würde mir wünschen das ich allwissend bin, und ich würde mir wünschen das ich mir um Geld keine sorgen mehr machen müsste. Dann würde ich mir wünschen dass die Massentierhaltung und überhaupt Tierquälerei nicht mehr vorkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also deine Wünsche finde ich wirklich toll, vorallem den Letzten :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Ich habe auch heute verspätet mal wieder mitgemacht :D

    Sehr schöne Fragen, vor allem die Buchverfilmungsfrage!

    http://sarahsuperwoman.wordpress.com/2013/09/13/freitagsgeblubber-ereignisreiche-woche/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen