Freitag, 27. September 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #12

Leider komme ich, durch das Lernen, momentan so gut wie gar nicht zum bloggen.
Es gibt eigentlich so viel was ich noch posten müsste, mein Urlaubsbericht steht immer noch aus, ich würde getaggt und und und.

Aber wenigstens meine Freitags-Fragen wollte ich posten :D

 
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:




1. Ist es dir wichtig dich mit dem Protagonisten identifizieren zu können?



 Private Frage


2. Hast du Haustiere? - Falls ja welche und wie heißen sie?


Die Teilnehmer:

1. Sabrina
2. Inka89 (Kommentar)
3. Thrillerpfeife 
4. sarahsuperwoman 
5. Shou

Frau Wölkchens Antworten


1.  Nein, eigentlich ist mir das nicht so wichtig. Ich denke, in manchen Büchern ist das auch gar nicht möglich, da man viele Situationen selbst noch gar nicht erlebt hat und somit gar nicht sagen kann wie man sich da selbst verhalten hätte. Mir ist eher wichtig das mir der Protagonist sympathisch ist und facettenreich und man nicht nur eine Seite von ihm erlebt, irgendwie muss er eben real wirken.

2.  Ja natürlich habe ich welche, von meinen Katzen habe ich ja schon oft genug berichtet. Da wären Simba, mein Kater (13 Jahre) und Susi, meine Katze (17 Jahre). Außerdem habe ich noch 2 Kaninchen die in einem gaaanz großen, selbstgebauten Stall wohnen und viiiel Platz zum hoppeln haben, die heißen Lottchen und Fussel.



Euch ein schönes Wochenende und mir wünsche ich das ich schnell alles schaffe zu lernen ;)

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich bin dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-12.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    1. wollte ich auch eben mit nein beantworten, aber ich gebe zu, dass es mich manchmal stört, wenn Charaktere kindisch (Night School 3 ->Allie), zickig (Silber -> Liv) sind oder sich daneben benehmen (Splitterherz). Also an sich müssen sie nicht gleich mit mir sein und ich muss mich nicht mit ihnen identifizieren können, aber sie sollten halbwegs sympathisch sein (Severus Snape ist die Ausnahme, ihn mag ich auch so).

    2. Ja, und er heißt Mr.Flausch und sie heißt Fia. Ihr dürfte gerne raten, welcher Name zu welchem Tier gehört ^^

    LG Inka von lebensleseliebelust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      zu 1. geht es mir genasuo wie dir. Sympathsich ist eben das wichtigste :D

      Ich hatte mal einen Vogel der Mr. Flauschi hieß :D
      Ich guck mir nachher mal Fotos von deinem Miezen auf deinem Blog an :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Hi Wölkchen,
    hui, deine Katzen sind ja ganz schön alt :-) Und die vertragen sich mit den Hasen?

    Es tut mir übrigens leid, dass ich meinen Beitrag zu deiner Lies ein Buch-Aktion (noch) nicht geschrieben habe. Mein entsprechendes Buch war irgendwie nicht so toll und dann bin ich aus Zeitmangel auch zu nix gekommen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja die Beiden sind schon alte Kätzchen :D Susi interessiert sich eigentlich gar nicht für die Kaninchen und Simba geht ab und an mal gucken und wird dann freudig von meinem Lottchen begrüßt ;)

      Ist doch kein Problem, ich komme momentan auch zu nichts, Außerdem ist ja noch ein paar Tage Zeit und zur Not reichst du es mir nach und ich aktualisiere es dann :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Huhu Frau Wölkchen, ich hab auch mal mitgemacht.

    Guckst Du hier http://welt-der-thrillerpfeife.blogspot.de/2013/09/wolkchens-freitags-fragen-27092013.html

    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende

    Die ThrillerPfeife

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein paar tolle Fragen, vor allem die Erste habe ich mir noch nie in meinem Leben gestellt! Danke ♥

    http://sarahsuperwoman.wordpress.com/2013/09/27/laberrhabarber-geheimnisvolles-ereignis/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich Sarah an, über die erste habe ich noch nie nachgedacht ^^
    Aber mir ist das schon sehr wichtig, denn wenn ich mich nicht mit einem Hauptcharakter identifizieren kann, hält mich das auf einer Distanz, die es mir nicht ermöglicht, vollständig in dem Buch zu versinken ^^

    Mein Lies-ein-Buch-Post steht jetzt endlich ;) Danke für die Erinnerung :)

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Frage irgendwie so ganz spontan eingefallen :D

      Hihi, nichts zu danken.
      Ich verlinke dann gleich deinen Post dazu. :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen