Montag, 30. September 2013

[Tag] 2x der 11 Fragen Tag :)


Ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit frei vom Lernen, um 2 Tags zu beantworten, die jetzt schon eine Weile auf mich warten.



Gleich 2x darf ich 11 Fragen jetzt beantworten, einmal von Schokokeksii und einmal von Taya.


Ich fange mit den Fragen von Schokokeksii an. :)

 
1. Hast du jemals ein Buch verliehen und es mit deutlichen Gebrauchsspuren zurückbekommen? Wenn ja, wie hast du reagiert?

 Gott sei Dank war es bisher noch nicht so schlimm, ich habe einmal ein Buch mit geknicktem Buchrücken wieder bekommen, aber das ah noch nciht ganz so tragisch aus. Ich bin gelassen geblieben, es handelte sich dabei um ein Buch was ich auch nicht soooo toll fand, daher war es nicht so schlimm. ^^

2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in, von dem/der du alle Bücher weiterempfehlen kannst?

 Ich bin ein großer Stephenie Meyer Fan, daher würde ich wohl sagen von ihr :)
Ich mag auch andere Autoren, aber da kenne ich nicht alle Bücher ;)

3. Welches gehypte Buch hast du gelesen und es im Gegensatz zu allen anderen gar nicht gemocht?

Erstaunlicherweise gibt es da keins, aber ich habe auch noch nicht alle gehypten Bücher gelesen, ich hänge da ganz schön hinter her..
 

4. Gab es ein Buch, was du schon nach ein paar Seiten bzw. nur wenigen Kapiteln abgebrochen hast? Wenn ja, welches?

 Nein, bisher habe ich noch nie ein Buch abgeborchen. :)

5. Welches Buch hätte deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient?

 Hmmm so spontan fällt mir da leider gar keins ein :/

6. Hattest du schon oft eine Leseflaute? Wenn ja, wie lange hat das bei dir angedauert?

 Oh ja, das ist bei mir leider gar nicht so selten, die längste hat glaube ich etwa 3 MOnate angedauert. Schrecklich sage ich euch... 

7. Welches Buch war ausschlaggebend für deine Lese-Sucht? Magst du es jetzt immer noch?

 Lesen mochte ich an sich schon immer, das hat schon mit KInderbüchern angefangen. Aber meine Lese-Sucht fing mit den Biss-Büchern an und ja ich mag sie immer noch :P

8. Bist du jemand, der immer gleich die neusten Neuerscheinungen haben und lesen will?

 Jaa bin ich, aber letztendlich tu ich es nie xD

9. Hast du dir jemals ein Lesezeichen selbst gebastelt oder machst das sogar öfter?

 Nein leider nicht, ich habe für so etwas 2 Linkehände... :(
Aber falls jemand LUst hat kann er mir gerne eines Basteln :D

10. Brichst du generell oft Bücher ab, wenn du merkst, dass sie dir nicht gefallen?

Wie oben schon erwähnt, habe ich noch nie ein Buch abgebrochen. Das ist so eine Macke von mir, selbst wenn ich Bücher schrecklich finde, ich lese sie doch zu Ende..
 

11. Bekommst du oft Bücher geschenkt?

 Erstaunlicherweise eher nicht, außer ich wünsche mir ausdrücklich welche :)



Nun komme ich zu den Fragen von Taya.

 1. Gibt es ein Lied, bei dem du besondere Erinnerungen hast? -  Wenn ja welches? 

Das habe ich tatsächlich, bei dem Lied "Die Vogelhochzeit", muss ich immer daran denken wie ich bei meiner Oma und meinem Opa als Kind geschlafen habe und mir meine OMa abends immer ganz viele Lieder vorsingen musste, das war so unser Ritual :)

 2. Hast du ein Lieblingsland?

Es gibt viele schöne Länder, aber ein richtiges Lieblingsland habe ich eigentlich nicht.

  3. Wenn du in deinem Leben die Chance hättest, etwas begangenes rückgängig zu machen, würdest du es tun? 

Generell bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben, so wie es jetzt ist. :)

 4. Was brauchst du bei einer Lesenacht/Lesesession, um es dir gut gehen zu lassen? 

Vorallem Ruhe, meine Eltern wuseln hier ständig rum, da kommt man meist nicht richtig zum lesen xD Ansonsten ein bisschen was zum Knabbern und und eine gemütliche Postion mit Decke :D

 5. Dein Lieblingstier? 

Ich bin generell ein Tierfanatiker, daher kann ich da gar keine richtige Entscheidung treffen, aber ich denke es wird Katze und Kaninchen sein :)

 6. Wie schaut dein Zimmer/Wohnung aus?

Mein Zimmer sieht denke ich aus wie ein typisches Jugendzimmer. Es ist etwa 18qm groß, mit einem grauen Tepiich, vielen hellen Schränken, ich habe allein 3 große Kleiderschränke, ein Schreibtisch mit Computer, Couch und Fernseher und Tischchen dazu...naja halt eben ganz normal :D

 7. Liest du mehr als ein Buch gleichzeitig?
 
 Nein, ich lese immer nur 1, mich stört es irgendwie mehrere gleichzeitig zu lesen. Ich denke imme rich vergesse dann was in dem anderen passiert ist xD

 8. Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

 Sie bekommen einen Platz in meinem Bücherregal oder werden manchmal vertauscht.

  9. Deine Liebste Tee-Sorte? 

Ich trinke viele verschiedene Teesorten gerne, aber am meisten trinke ich Kamillentee :)

 10. Bist du eher der "ich shoppe was ich brauche" Typ oder der "ICh gehe shoppen und lass mich inspirieren" Typ? 

 Ich würde sagen sowohl als auch :) Bei mir trifft beides zu.

 11. Hast du einen Schuh-Tick? 

Haha, dem habe ich tasächlich, ich glaube ich habe zwischen 25 und 30 paar Schuhe, hätte ich mehr Platz wären es noch mehr :D


Meine 11-Fragen: 

1. Hast du ein Lieblings-Genre? - Welches ist es?
2. Hast du mehr HCs oder TBs ?
3. Wie viele Reihen hast du momentan angefangen und noch nicht beendet?
4. Welchen Autor/in würdest du mal gerne treffen?
5. Welches war dein aller liebstes Kinderbuch?
6. Wie lautet der 1. Satz deines aktuellen Buches?
7. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie fandest du es?
8. Wann ging dein erster Post online?
9. Wie kamst du zum bloggen?
10. Wie lange gibt es deinen Blog schon?
11. Wie gehst du vor wenn du rezensionen schreibst? - Schreibst du einfach drauf los oder machst du dir während des Lesens Notizen?

Ich tagge:


 

Kommentare:

  1. Oh danke liebes Fr. Wölkchen- mache gerne mit (:

    Und oh- hab auch einen überaus ausgeprägten Schuh-Tick... :D bei 100 Paar hab ich aufgehört zu zählen :D :D :D aber leider ist das wie mit den Büchern- wir haben immer akuten Platzmangel :D

    Liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie? So richtig nie? Nienieniiie?
    Wow :O Du hast meine ehrfurchtsvolle Hochachtung xD

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja so richtig nie, ich weiß das ist irgendwie unglaublich xD

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen