Dienstag, 29. Oktober 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

Ewigkeiten kam ich jetzt nicht dazu mit zu machen, aber jetzt habe ich mir einfach mal die Zeit genommen.

Es ist Zeit für:




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Black Tattoo" von Sam Enthoven und bin auf Seite 203.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Ein lautes Rumpeln riss Jack aus dem Schlaf.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Bisher kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefällt. Stellenweise ist es wirklich lustig, vorallem die Gedanken von Jack sind manchmal zum lachen. Auch finde ich es sehr interessant wie die Hölle hier aussieht, auf alle Fälle ganz anders als ich sie mir vorstelle xD 
Und wusstet ihr das Gott eigentlich Gottfried heißt? ;D

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charakteren hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.)

Hmm schwere Frage... um ehrlich zu sein fällt mir da spontan gar nicht so wirklich was ein.
Ein No-Go wäre vlt. das Jack jetzt schon wieder stirbt und wieder von den Toten aufersteht, das ist nämlich eben schon passiert, nochmal wäre das wohl langweilig und voraussehbar.


Was lest ihr denn grade aktuell für ein Buch?

Kommentare:

  1. Hach ich kenn das mit dem "Zeit nehmen müssen" =)
    Das Buch klingt gar nicht schlecht, hatte vorher noch nie davon gehört! Ich wusste bisher nicht über Gottfried Bescheid =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist das viiel zu oft so, das ich mir Zeit nehmen muss,
      Gibt immer so viel was ich am Blog noch machen ode rposten will, komme aber gar nicht hinter her.
      Das Buch gefällt mir wirklich gut,kannte es vorher auch nicht, hab es aus einem Wanderpaket :)
      Ich war auch überrascht, das Gott Gottfried heißt. Gott ist bestimmt nur sein Spitzname xD

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Gottfried? Eine merkwürdige Hölle (Hoppeln Schneehäschen rum?) und eine Hauptfigur, die von den Toten aufersteht? Und das ganze auch noch zum Lachen... Das klingt doch so, als könnte man da schon mal einen Blick rein riskieren. Danke für den Tipp. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann das Buch bisher wirklich empfehlen. Man darf jetzt keine anspruchsvolle Lektüre erwarten, aber es macht wirklich Spaß es zu lesen :)
      Haha, nein Schneehäschen gibt es leider nicht, aber aller Hand anderes seltsamen Getier und Ungetüm ^^
      Also du solltest wirklich mal einen Blick riskieren ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Huhu! Ja, das klingt wirklich interessant - da freu ich mich schon auf deine Rezi. Ist es denn eher ein lustiges Buch? Oder steckt da eine düstere Geschichte dahinter? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also ich denke die Rezi wird recht gut ausfallen :)
      Also wirklich düster ist es nicht, hat aber durchaus auch ernste Seiten und ist eben doch auch irgendwie zum lachen, für mich ist es eine super Kombi :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen