Dienstag, 5. November 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13

 Auch heute nehme ich mir wieder die Zeit um bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit zu machen :)

 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese jetzt "Reich der Götter - Der Gott des Todes" von Patrick Satters.
Ich bin jetzt auf Seite 170.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Erst jetzt fiel Azur auf, dass sie zehn Augen besaß, doch nur fünf von ihnen öffnete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass dieses Buch mir so gut gefallen würde. Es handelt sich dabei um ein Rezensionsexemplar, das mir der Autor direkt zur Verfügung stellte. Die Leseprobe hatte mir zwar schon recht gut gefallen, aber nun bin ich fast mit dem Buch durch und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, irgendwie kam da was ganz anderes als ich bei der Leseprobe erwartet hatte. Es handelt sich dabei um  Fantasy gemischt mit Mittelalter, so in etwa würde ich es beschreiben.
Besonders gefallen mir die Herausforderung welchen sich Azur stellen muss und vorallem wie er die Probleme immer löst, wirklich faszinierend. Das Buch ist wirklich sehr gut durchdacht finde ich.

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?
Nein, mein Leseverhalten bleibt das Jahr über eigentlich das Gleiche. Generell mag ich ja mehr Fantasy und vom Lesepensum her würde ich sagen ist es bei mir auch immer mal anders. 
Was lest ihr denn momentan schönes und wie sieht es mit eurem Leseverhalten aus?

Kommentare:

  1. Ich lese gerade Doctor Sleep und komme nicht so gut vorran wie ich gerne würde...
    Ich hab jetzt echt die ganze Zeit nachgedacht und glaube mittlerweile das ich im Sommer evt. doch mehr lese, da ich dann auch viel mehr draussen bin. Daheim gucke ich dann im Herbst auch schon mal eher abends TV :)
    Lg Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woran liegt es denn? Wenig Zeit zum Lesen oder ist das Buch eher nicht so gut?

      Hmm also ich ahbe bsiher echt nciht so drauf geachtet wann ich mehr lese, das schwankt wirklich sehr bei mir.

      Schön das du vorbei geschaut hast :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Ich glaub es liegt eher daran, dass ich ganz andere Erwartungen an dieses Buch hatte. S. King hat auch immer viele Seiten, ich bin erst bei S. 200 und hab noch ca. 500 vor mir :(
      PS: Gern, hab heute zum ersten Mal auch selbst mitgemacht :)

      Löschen
  2. Ich lese gerade "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel und mir geht´s eigentlich genauso wie Dir xD
    Hätte nie gedacht, dass die Geschichte so toll sein würde. =D Kann ich jetzt schon empfehlen!^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte das Buch auch lesen können, aber mir fehlt die Zeit :(
    Anscheinend entgeht mir doch was... naja, ich bin auf deine Rezension gespannt ;)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen