Dienstag, 12. November 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14

Irgendwie hab ich gerade so ein Blogtief, eigentlich habe ich noch einige Rezensionen und auch so noch ein paar Ideen für Posts, aber mich hat in den letzten Tagen die Lustlosigkeit gepackt :/

Aber ich habe mich jetzt mal aufgerappelt um wenigstens bei "Gemeinsam lesen" mit zu machen!

By the way, hat einer ein paar Ideen wie ich das Tief schnell überwinden kann? :/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich Katzendämmerung von Arthur Gordon Wolf und bin auf Seite 259 von 666.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Unbeweglich verharrte ich gegen den Schreibtisch gelehnt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Obwohl das Buch gerade Spannungstechnisch etwas zu wünschen übrig lässt, zumindest für mich, gefällt es mir insgesamt bisher ganz gut. Schön finde ich es, das dieses Buch irgendwie mal ganz anders ist als anderen, die Idee für das Buch und die Handlung können mich bisher wirklich überzeugen. Vorallem die Ägyptische Mythologie, die ein großen Anteil an diesem Buch hat, hat es mir angetan Bin gespannt was mich noch so erwartet.

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
Also vorn auf dem Buch Cover steht Horror-Thriller, aber auch Fantasy hat definitiv einen großen Anteil an dem Buch. Mein Lieblingsgenre ist auch eindeutig Fantasy, daher passt das Buch ganz gut. Warum ich Fantasy mag ist eigentlich ganz einfach, ich mag es in andere Welten abzutauchen und mal völlig fern von der Realität zu sein. Alltag hat man schließlich schon genug um sich herum, warum dann nicht mal einen Kurzurlaub in einer anderen Welt einlegen? ;)

Kommentare:

  1. Mythologie klang erstmal ziemlich gut, aber dann stand da Horror und ich war raus :D
    Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Ich kann dir leider nicht mit deinem Blogtief helfen :\ Aber wenns dir an Ideen mangelt, ist vielleicht hier was dabei: http://wasted-heart.com/2013/09/19/20-blog-post-ideas/
    Falls du einfach keine Lust hast, kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich bin grad eher in einem Lebenstief, was sich auch auf den Blog ausweitet.
    Du könntest dir auch mal wieder dein Lieblingsbuch nehmen, dich entspannt mit einer Tasse Tee zurücklehnen und ohne Gedanken an Rezensionen oder Re-Read-Posts das Lesen genießen :)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja es steht es wäre Horror, aber Horror ist für mich irgendwie bis jetzt etwas anderes ^^

      Ideen habe ich eigentlich schon, nur die Lust fehlt irgendwie grade ein bisschen etwas zu posten, generell habe ich Lust auf meinen Blog aber irgendwie habe ich momentan eine Sperre was das bloggen betrifft.

      Ich denke das mir am meisten die Rezensionen im nacken sitzen, mich stört es, wenn ich ein neues Buch lese, zu wissen das ich noch alte rezensieren muss. Ich habe mir wzar für die alten schon vorher Stichpunkte gemacht, aber ich schreibe so etwas gerne so lange es noch frisch ist und ich so gleich alles nieder schreiben kann.

      Aber danke für deine Ideen :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Haach, das mag ich auch nicht - die Notizen zu Rezensionen zusammentippseln... Da hilft wahrscheinlich nix außer einem kräftigen Hinterntritt :\

      Liebe Grüße, MissDuncelbunt

      Löschen
  2. Das Buch klingt wirklich interessant, ich glaube, das packe ich mir mal auf meine eventuell kaufen liste. ^^

    BTW: Hätte da einen Tag für dich. ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fürs taggen, habe gleich mit gemacht :)

      Löschen
  3. Hei (:

    Damit dir nicht fad wird:
    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    Liebste grüße Lole (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast mich also auch noch getaggt ^^ Habe grade eben den Post dazu veröffentlicht ;)

      Löschen