Dienstag, 26. November 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16

 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Wieviele Seiten hat das Buch insgesamt?

Ich lese gerade "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson. Momentan bin ich aus Seite 52 von 320.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Benny hielt in Mjölby an, um zu tanken.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich bin bisher sehr angetan von dem Buch, vorallem der Humor der die ganze Zeit mitschwingt ist klasse. Sonst bin ich ja eher der Fantasy-Leser, aber das Buch kann mich wirklich begeistern. Vorallem Allan muss man einfach ins Herz schließen, selbst für die schlimmsten Sachen hat man bei ihm Verständnis.
4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)
humorvoll, interessant, locker, empfehlenswert, wunderbar
Und was lest ihr gerade schönes? 

Kommentare:

  1. Dreams n whispers :)
    Viele Grüße
    Bows and Fairytales

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe wollte ich auch noch lesen :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Hey,
    ich glaub ich bin echt eine der wenigen die dieses Buch noch nicht gelesen hat :)
    Es hat jedenfalls sehr gute Bewertungen und der Hype darum war recht groß. Vielleicht schnapp ich es mir doch noch irgendwann :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterlesen,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also bisher bin ich ja noch nicht sooo weit, aber bis jetzt kann ich sagen das es schon lesenwert ist.
      Solltest du dir denke ich schon Mal angucken ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Hey!
    Also ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, obwohl es schon lange auf meinem SuB liegen habe. Aber ich werde es vielleicht bald mal lesen, der Hype flaut ja langsam ab.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      stimmt, das Buch wurde eine Zeit lang schon ganz schön gehypt. Aber um ehrlich zu sein habe ich erst so durch das Buch erfahren. ^^
      Bisher gefällt es mir auch ziemlich gut, mal sehen ob es so bleibt.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ich fand das Buch zauberhaft schön! Der Vater meines Freundes hat es letztes Jahr um Weihnachten herum gelesen und es mir dann geliehen, weil er es auch klasse fand! Das ist definitiv eine Buhempfehlung von mir :)

    Ich lese momentan „Als Gott ein Kaninchen war" von Sarah Winman, komme aber momentan leider nicht so viel zum Lesen.

    Liebe Grüße und ein baldiges, tolles Wochenende,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Bisher finde ich es auch wirklich toll, definitiv lesenswert. :) Das andere von dem Autor werde ich sicher auch noch lesen :D

      Das Buch kenne ich gar nicht. Wie ist es denn bisher?

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen