Sonntag, 24. November 2013

Neues im Regal

Also dafür das sonst recht selten Bücher bei mir einziehen, sind es diesmal doch eine ganze Menge. Bin selbst ein wenig verwundert das es so viele sind xD

Neuzugänge im November

http://wasliestdu.de/dateien/styles/width-200/public/cover/B/BC/BC0/sehnsucht-erotischer-roman-alexa-mcnight.jpeg?itok=l0n9Z6ZAGewonnen

Tatsächlich hatte ich mal wieder Glück und habe ein Buch bei einem Gewinnspiel ergattert.
Bin schon sehr gespannt auf das Buch, da es sich hierbei um ein erotischen Roman handelt und ich bisher so etwas noch nicht gelesen habe. Zumindest nichts in dem der Hauptbestandteil Erotik war.

Klappentext: 
Über den Tod ihres Mannes tröstet sich Muriel mit SexAbenteuern. Mal allein, oft zu zweit, aber auch zu dritt. Eine neue Beziehung
lehnt sie kategorisch ab. Sie will nur noch Lust,
nie wieder Liebe.  Bei einem ihrer OneNightStands
»stolpert« sie jedoch über einen Mann,
der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht …




Bild anzeigen Gekauft

Es war schon wieder eine ganze Weile her das ich mir ein Buch gekauft habe, also wurde es mal wieder Zeit. Mit dem Buch hatte ich auch schon eine Weile geliebäugelt, außerdem hatte ich mal Lust auf etwas anderes als Fantasy.

Klappentext:
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.


Geschenkt

Jetzt kommt der Grund warum so viele Bücher bei mir neu eingezogen sind. Mein Freund hat bei sich mal Bücher rausgesucht die er nicht mehr haben will/braucht und sie mir dann geschenkt. Da habe ich mich natürlich gefreut :D


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/41/Der_Vorleser_-_detebe_22953_1997.jpg/220px-Der_Vorleser_-_detebe_22953_1997.jpgEines davon ist der Vorleser, mein Freund fand das Buch schrecklich und, hat es nicht mal zuende gelesen, aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass er es damals für die Schule lesen musste, aber ich sage da nicht nein. ;)

Klappentext:
Der fünfzehnjährige Michael lernt Hanna, eine Frau von Mitte dreißig kennen. Sie wird seine erste Liebe. Trotz gewisser Spannungen - Hanna weigert sich, über ihre Vergangenheit zu sprechen, erleben beide eine Zeit des Glücks. Dann ist Hanna verschwunden. Jahre später sieht der Jurastudent Michael sie im Gerichtssaal wieder. Im Rahmen eines Seminars nimmt er als Beobachter an einem Kriegsverbrecherprozeß teil. Hanna wird eines schrecklichen Vergehens beschuldigt und verurteilt. Michael ist entsetzt, kann aber Hanna und das, was er mit ihr erlebte, nicht aus seinem Gedächtnis verbannen.
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.1954142!/image/2445027786.jpg_gen/derivatives/default/2445027786.jpg 

Jetzt kommt der Hammer, er hat mir die ganze Herr der Ringe Triologie gegeben, weil er die Bücher noch alle in einem Buch hat. Da war ich ja aus dem Häusschen!
Ich denke mal ein Klappentext braucht es an dieser Stelle nicht. ^^





http://1.bp.blogspot.com/-6duQwDvjKFM/URvgbA9nMrI/AAAAAAAAAyU/gcqsGHW46nw/s1600/The+Wave+cover.jpg 





Einige wissen ja das ich demnächst mal probieren wollte auf Englisch zu lesen. Die Gelegenheit gibt es jetzt, mein Freund hat mir The Wave gegeben, welches er ebenfalls damals für die Schule lesen musste. Den Klappentext gibts hier aber für euch auf deutsch.

Klappentext:
Ein Lehrer, eine Schulklasse, ein Experiment. Und eine erschreckende Erkenntnis: Faschismus ist nicht etwas, das nur andere Menschen betrifft. Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns.








Das war es dann erstmal, aber ich nehme an, dass spätestens zu Weihnachten wohl wieder einige neue einziehen ;) 
Kennt ihr die Bücher, wie fandet ihr sie? 

Kommentare:

  1. Die Welle ist ein wirklich klasse Buch und sicher auch gut auf englisch zu lesen für Anfänger ;)

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kenne ich nur den Film, den fand ich ganz ok, aber nicht überragend.
      Aber wenn das Buch gut sein soll, bin ich ja beruhigt. :)
      Ich bin ganz froh das das Buch nicht so dick ist, ich glaube an einen Wälzer auf englisch hätte ich mich nciht ran getraut ^^

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Die Welle habe ich auch in der Schule gelesen. Das Buch ist wirklich klasse aber der Film gefiel mir leider gar nicht.
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne nur den Film und fand ich jetzt auch nicht sooo dolle.
      Aber wenn das Buch besser ist, bin ich beruhigt. Bin mal gespannt wie ich es dann finde, aber vorher warten noch viele andere Bücher darauf gelesen zu werden.
      Danke.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Den Herr der Ringe Schuber hab ich auch, den ersten Band hab ich sogar gelesen, die anderen beiden warten noch :) Den "Hunderjährigen" hab ich noch auf dem SUB .. bald schon ein Jahr, deswegen wird es bei mir auch mal Zeit, dass ich ihn lese :P

    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Herr der Ringe Filme fand ich richtig toll. Hoffe das michd ie Bücher auch so begiestern können :)
      Den Hundertjährigen fange ich heute an zu lesen, mal sehen wie das Buch wird.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Ich habe dich für "Blogger packen aus" getaggt. :)
    http://meineanderewelt.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hab ich nicht gesehen :)

      Löschen
    2. Ist ja nicht schlimm, habe mich trotzdem gefreut das du an mich gedacht hast :D

      Löschen