Mittwoch, 13. November 2013

[Tag] Blogger packen aus!

Wie ich schon angedeutet hatte, bin ich momentan etwas in einem Blogtief. Aber um mich da raus zu holen haben ich prompt zwei liebe Bloggeringen getaggt. Einmal Taya und dann noch Lole. Dankeschön euch Beiden <3 :)



Die Regeln:
- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger



Die Fragen:

1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?

Also ich lese sehr gerne natürlich Bücherblogs, aber auch Beauty oder Kochblogs besuche ich des öfteren. Warum ist eigentlich ganz einfach, es interessiert mich eben ;)

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?

Oha, da würde ich ja noch morgen sitzen wenn ich alle auf zähle xD Bücher bestelle ich viel über das Internet oder ich kaufe sie bei Thalia. Klamotten.. da mag ich Forever 18, H&M und eben die üblichen Verdächtigen. Aber es gibt natürlich viele mehr.

3. Welchen Blog liest du am längsten?

 
Ganz ehrlich, das weiß ich nicht, aber es ist definitiv ein Buchblog  ^^

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Wieder eine Frage die ich so recht nicht beantworten kann. Fast jeden Tag entdecke ich neue schöne Buchblogs, da wird schnell mal abonniert.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?

Hmm auch seeehr schwierig..  ich folge so vielen tollen Blogs, da fällt es mir sehr schwer nur 3 zu benennen. Aber ich versuch es mal.

1. thebookmonster ich mag den Blog einfach gerne, er gehört auch zu einen der ersten den ich folgte. Ich mag das Monsterchen und die Aufmachung der Rezensionen sehr gerne, da stimmt einfach alles :D

2. Leselruchs Bücherhöhle ist auch eine Seite die ich sehr gerne mag.  Auch dies ist ein Blog der zu den ersten den ich folgte gehört. Der Aufbau der Seite gefällt mir und auch der Lurch als Maskottchen ist super. Außerdem mochte ich das Libressio immer sehr gerne.

3. RealBooklover ist ebenfalls ein ganz toller Blog. Hier finde ich die ABC Challenge vorallem toll, auch wenn ich da ganz schön hinter her hänge *hust*


6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Oh ja, das finde ich alles super. Momentan nehme ich nur an der ABC-Challenge teil, mit eher mäßigem Erfolg, aber nächstes Jahr mache ich vlt. bei mehreren mit. Außerdem mache ich bei der Aktion von Asaviel oft mit "Gemeinsam lesen". Bei mir selbst gibt es zum einem die Freitags-Fragen und meine "Lies ein Buch..." Aktion.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Bisher hält es sich noch in Grenzen, aber mein Wunschzettel mit den Büchern explodiert bald. Daher ziehen wohl bald wieder einige neue Bücher ein ;) Ich denke aber das es ganz normal ist, dass wenn man einen Bücherblog hat, man auch mehr Bücher kauft ^^


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?


Nein, lediglich meine Freitags-Fragen plane ich etwa eine Woche vorher. Sonst kommen meine Posts eher ganz spontan. Für die Posts lasse ich mich meist inspierien oder überlege mir sie schon eine Weile vorher.


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Mails ja. Bei den Kommentaren versuche ich es so gut wie möglich, aber manchmal fehlt halt einfach die Zeit. Dennoch beantworte ich so viel es eben geht, denn ich weiß das man sich freut wenn man eine Antwort bekommt.


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Nunja..ich bin ja auch noch kein Urgestein wenn es um das Bloggen geht. Ich würde sagen, bereitet in Ruhe euren Blog vor und überlegt euch schon vorher grob was ihr denn so machen wollt. Stöbert auf anderen Blogs und lasst euch inspirieren, aber kupfert es nicht einfach nur ab. Wenn ihr dann begonnen habt zu bloggen, bloggt über Dinge die euch Spaß machen und euch gefallen, natürlich wollt ihr das Leser sich für das was ihr schreibt auch interessieren, aber es macht keinen Spaß wenn man sich nur darüber Gedanken macht, was könnten meine Leser jetzt lesen wollen, vorallem euch muss es Freude machen. Seit aktiv, sowohl auf euren Blog, als auch auf anderen. So werden andere auf euch aufmerksam und wollen auch mal sehen was ihr so macht. Wichtig ist hier bei sinnvolle Posts zu hinterlassen und nicht einfach nur Werbung zu machen.
Aber das Wichtigste ist, versteift euch nicht auf die Zahl eurer Follower, natürlich ist es schön zu sehen wie die Zahl steigt, aber das sollte das Bloggen nicht aus machen, sondern der Spaß den ihr beim Bloggen habt :)

Taggen möchte ich
thebookmonster



Die Regeln:
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger - See more at: http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html#sthash.0nmadpR0.dpuf
Die Regeln:
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger - See more at: http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html#sthash.0nmadpR0.dpuf

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast (:

    Hoffe, dein Blogtief geht bald vorüber (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also das ihr mich getaggt habt, hat mir sehr geholfen, hab vorhin geschafft endlich mal ein paar Posts fertig zu machen, weil ich durch den Tag jetzt so gut drinne war :D
      Also wenn habe ich das euch zu verdanken ^^

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Ich finde den Tag voll interessant. :) Muss den auch noch machen. :D Mal schauen wenn ich dann überhaupt noch taggen kann. :-O
    Liebe Grüßchen,
    Nina
    Mach doch auch mit bei der Lesezeichen Blogparade! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na hätte ich da sgewusst, hätte ich dich gleich mitgetaggt.
      Ich fand es schwer jemanden auszusuchen, weil viele eben den Tag schon hatten.

      Ui das mit den Lesezeichen ist ja cool, da mache ich bei Gelegenheit auch mit :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Ja ich habe auch nur 3 Blogger getaggt und nicht 5. Bis zum 1.12 hast du noch Zeit deinen liebsten Lesezeichen einen Post zu widmen. :)

      Löschen
  3. Böse Frau Wölkchen - kann nicht bis fünf zählen ;D

    Danke fürs Taggen, ich freu mir grad nen Kullerkeks deswegen *o*

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Blogtief-Vertreiben, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube ich sollte wohl nochmal das Zählen üben ;)
      Die freue ich mich wenn ich dir damit eine Freude machen konnte :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Danke Frau Wölkchen für's taggen! :)
    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber mich beschäftigt die Schule momentan SEHR ._. Merkt man auch, der letzte Post ist 2 Wochen her xD
    OH GOTT! Ich freu mich so! *-* Jetzt fühl ich mich besonders ;) hahaha
    Nein, ernsthaft, ich fühl mich echt verlegen, "Favoriten" ! :o
    Den Tag werde ich sicher noch machen, dankesehr! Vielleicht setz ich mich morgen noch hin & mach ihn :) Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch kein Problem. Schule geht vor. :)
      Hihi, na dann freue ich mich das du dich freust! :D Aber ist ja nun mal so, ich mag deine Seite sehr gerne ;)
      Lass dir Zeit, mach den Tag einfach wenn du kannst.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  5. Danke dir nochmals tierisch fürs taggen :D
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh... Danke dir! Auch wenn ich den Beitrag jetzt erst sehe, hast du mir definitiv den Sonntag gerettet!♥
    Danke danke danke, dass ich bei deinen favos stehen darf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dich gefreut hast. :)
      Umso schöner das ich dir da auch noch gleich deinen Sonntag versüßen konnte :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen