Sonntag, 1. Dezember 2013

[Aktion] Lies ein Buch... #6

Tatsächlich ist nun schon der letzte Monat des Jahres angebrochen.
Also auch die letzte Aufgabe für die Lies ein Buch Aktion für dieses Jahr - aber keine Sorge nächstes Jahr geht es weiter ;)

Hier kommt ihr nochmal zur Erläuterung: Klick

auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.




 Fragen zum Thema:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?
2. Welches Tier ist auf deinem Buch abgebildet?
3. Worum ging es im Buch - hat das Tier etwas mit der Geschichte zu tun?
4. Inwiefern hättest du das Cover anders gestaltet?
5.  Kannst du mir Bücher nennen, welche du bereits gelesen hast, in denen es um ein Tier ging oder es eine größere Rolle gespielt hat?




(Wenn ihr auf den Namen von denjenigen klickt neben den ein Buchtitel steht, kommt ihr zu der Rezension/Antworten dazu)

Teilnehmerliste

1. Ich - Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
2. Sabine - Die Mittwochsbriefe
3. Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Frau Wölkchen!
    Erstmal einen schönen 1. Advent - ich hoffe, du hast Zeit und Möglichkeit, den Tag auch zu genießen.
    Gerne mache ich wieder mit - mußte aber gerade mit Erstaunen feststellen, dass ich nur sehr wenige Bücher habe, auf denen ein Tier abgebildet ist. Aber 2 habe ich doch gefunden und damit bin ich dabei! :)
    Ich melde mich dann wieder, wenn ich das Buch gelesen habe - bis dahin liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Auch von mir einen schönen 1. Advent!
    Cover mit einem Tier...Würde mich dann spontan für "Fünf" von Ursula Poznanski entscheiden.
    Schick dir den Link sobald ich es gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Wölkchen!
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir und natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest! Aber zuvor schicke ich dir noch meinen Link für die Antowrten zu dem Buch mit einem Tier auf dem Cover:
    http://buchwelten.jimdo.com/lies-ein-buch/dezember-2013/
    Liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich wünsche dir morgen auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Schön das du schon fertig bist :D
      Ich muss auch nur noch die Fragen beantworten, dann bin ich auch soweit :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Ups, da muss ich auch noch ran! Weihnachten kommt einfach immer so plötzlich und bringt meine ganzen Pläne durcheinander ;) Sobald aber morgen Abend die Familie da war, wird gelesen was das Zeug hält (inkl. Fünf natürlich ;) ).
    Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sodele, ebenfalls auf den letzten Drücker habe ich noch schnell die Rezi geschrieben und die Fragen beantwortet!
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/12/lies-ein-buch-dezember.html
    Wünsche euch allen einen guten Übergang in ein erfolgreiches und natürlich lesereiches Jahr 2014!
    Bin schon gespannt auf die Aufgaben für Januar!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen