Freitag, 20. Dezember 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #24

Schon wieder Freitag und in wenigen Tagen ist auch schon Weihnachten!
Also bei uns ist das Wetter so gar nicht weihnachtlich, wie sieht es bei euch aus?


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:

1. Schmale Büchlein oder dicke Wälzer - was liest du lieber?

Private Frage:

2. Hast du Vorsätze für das neue Jahr und verrätst sie mir auch? ;)


Die Teilnehmer:

1. Mikki
3. Caro 
6. Nadine


Frau Wölkchens Antworten


1.  Ich weiß, gar nicht unbedingt so einfach die Frage. Erstmal muss man ja sagen das jeder dicke bzw. dünne Bücher anders definiert, für einen sind schon 450 Seiten dick für andere erst ab 700. Ich bevorzuge ja ein Mittel Ding. Am liebsten so um die 450 Seiten. Aber ich lese auch gerne mal richtig dicke oder ganz dünne. Kommt eben auf die Geschichte an. Beides kann eben vor und Nachteile haben. Dicke schrecken mich immer ein wenig ab, weil ich weiß das ich da so lange dran lese und Angst habe das die Geschichte in die Länge gezogen ist, andererseits ist es toll wenn es sich um eine tolle Story handelt, da will man ja eh nicht das es endet.  Bei dünnen wieder ist es toll, da weiß ich ich bin schnell durch, habe aber auch Angst das das Buch schon zu ende ist eh eigentlich so richtig die Story in Fahrt gekommen ist. Das ist wohl auch der Grund warum ich ein Mittelmaß bevorzuge ^^

2. Hmm naja, ich finde es toll wenn Leute Vorsätze haben, wirklich, aber ich denke das man sich meist eh nicht dran hält ^^ Trotzdem habe ich auch 2 kleine, einmal mehr zu lesen und zum anderen ein bisschen ab zunehmen xD Eben wirklich ganz unwichtige Sachen.


Habt ihr Vorsätze, vielleicht sogar gleich mehrere?

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich bin auch wieder dabei: http://theloyalme.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitags-fragen-5.html

    Mit den Wälzern, sehe ich das ähnlich und Vorsätze sind ja immer so eine Sache, meinen vom letzten Jahr habe ich allerdings eingehalten, denn mein Freund & Ich sind seit dem aktiv im Fitnessstudio. Ich bin mal gespannt ob es im Januar wieder voller wird, weil da wieder die ganzen guten Vorsätze durchkommen :D

    Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na das finde ich toll, wenn man doch den ein oder anderen Vorsatz in die Tat umsetzt :)
      Haha, ich finde es auch immer witzig wie sich viele vornehmen Sport zu machen, es ein paar Wochen machen und das war es das schon wieder ^^

      Liebe Grüße
      FRau Wölkchen

      Löschen
  2. Huhu.

    Da bin ich natürlich wieder dabei: http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/aktion-wolkchens-freitagsfragen.html

    Wetter schaut hier eher nach Sommer-Herbst-Übergang als nach Weihnachten aus :/ Naja, solange es nicht regnet bin ich noch zufrieden ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja genauso ist es bei uns auch mit dem Wetter! Aber hier regnet es auch ab und an. Irgendwie deprimierend, so fehlt mir die Weihnachtsstimmung...

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Ja, dicke Bücher sind ein bisschen.. kontrovers, denke ich. Du hast das gut erklärt =)
    Und das mit dem Abnehmen ist auch so ein Ding... ^^
    Unsere Antworten diese Woche: http://rogue-books.de/2013/woelkchens-freitagsfragen-4/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja stimmt, jeder sieht das mit den dicken Büchern etwas anders. Wobei man ihnen ja eines lassen muss, sie sehen viel besser im Regal als dünne Bücher aus. Finde ich zumindest. ^^

      jaja Frauen und das leidliche Abnehmen eben xD

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitagsfragen_20.html

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein Wort zu den dicken Wälzern - es gibt momentan so viele Trilogien, das sind die dicken Wälzer, nur auf drei Bücher aufgeteilt. Deswegen ist mir das egal. Ein Buch um die 1000 Seiten ist gerade eine richtige Herausforderung, außerdem kann man, wenn es gut ist, so richtig in die Geschichte eintauchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      stimmt, da hast du recht. Ich mag es ja irgendwie lieber wenn es so aufgeteilt ist. ^^
      Man ist schon stolz wenn man so ein richtiges dickes Buch gelesen hat, aber habe auch immer ein bisschen Angst das die Story mich nicht überzeugen kann und das lesen dann eine Qual wird durch die Länge. Ich habe doch die Macke das ich Bücher nicht abbreche..da kann das dann ganz schön dauern xD

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  6. Hallo Wölkchen!
    Wir kennen uns noch nicht aber ich habe schon so oft deine interessanten Freitagsfragen gesehen und jetzt traue ich mich mal und möchte ganz gerne mitmachen :). Hier ist mein Post:
    http://dieinsieule.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitagsfragen-24.html

    Ganz liebe Grüße und schonmal eine schönen 4. Advent wünsche ich dir!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dielnsi!

      Schön das du jetzt auch mit machen magst.
      Ich freue mich immer über neue Leute am Board :D

      Dir auch schonmal einen schönen 4. Advent!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  7. Ich bin auch wieder mit von der Partie <3

    http://buchesser.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitagsfragen_20.html

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :D
    Ich bin auch wieder dabei:

    http://rozasleselieblinge.blogspot.de/2013/12/freitagsfragen_22.html

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2013/12/tag-meine-5-groten-bucherenttauschungen.html
    :) <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich getaggt:) Willst du mitmachen? http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  11. Darf ich mich mal in die Reihe der "Ich hab dich getaggt"-Leute einreihen?
    http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/tag-unter-200-follower.html

    Sorry :D
    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen