Freitag, 27. Dezember 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #25

Ohhh es tut mir so Leid das die Fragen ein paar Stunden später kommen, durch den Weihnachtswahnsinn hatte ich ganz vergessen die Fragen vorzubereiten. Vergebt mir ^^

Da ich zur Weihnachtszeit nicht so viel Zeit hatte, will ich wenigstens jetzt nochmal sagen, dass ich hoffe das ihr alle schöne Weihnachtstage hattet!

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:

1.  Gehörst du zu den Re-readern? 
- Was sind für dich Gründe ein Buch nochmal zu lesen?

Private Frage:

2. Lagen bei dir Bücher unter dem Weihnachtsbaum?
- Falls ja, welche hast du bekommen?


Die Teilnehmer:

2. Shou
5. Tanja
7. Ninjutsu (Kommentar)
10. Nadine



Frau Wölkchens Antworten


1.  Also als richtiger Re-reader würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich würde es schon in Erwägung ziehen Bücher nochmal zu lesen. Bisher habe ich nur aus der Midnightbreed Reihe die ersten paar Bücher nochmal gelesen, aber nur weil es so lange her war und ich nicht weiterlesen wollte, wenn ich nicht weiß was bisher passiert war. Ich würde Bücher nochmal lesen wenn sie besonders toll waren und ich das Verlangen habe sie nochmal zu lesen oder eben wie im Midnightbreed-Fall eben um wieder zu wissen was bisher passiert war.

2. Oha ja, insgesamt lagen 11 Bücher unter dem Weihnachtsbaum und zahlreiche andere Dinge. Alle Bücher bekomme ich jetzt nicht zusammen, da ich gerade nicht zu Hause bin. Aber es lagen Whisper, Isola und Lucien von Isabel Abedi da, Rubinrot und Silber von Kerstin Gier, Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs, Dancing Jax - Der Auftakt von Robin Jarvis, Todsünde von Tess Gerritsen, Die Farben der Magie von Terry Pratchett, Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian und dann habe ich noch aus einem Adventskalender-Gewinnspiel Der Narr und das Mädchen von Celia Rees. Mensch habe ja doch alle zusammen bekommen xD


Was gab es bei euch denn schönes?

Kommentare:

  1. Ich bin wieder mit dabei :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitagsfragen_27.html

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach natürlich auch wieder mit :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/12/wolkchens-frage-freitag_27.html

    AntwortenLöschen
  3. WOW da hast du ja ne Menge toller Büchergeschenke bekommen zu Weihnachten :) Die Insel der besonderen Kinder liegt auch schon auf meinem SUB, da bin ich schon extrem gespannt!

    Bin heute zum ersten Mal auch mit dabei :) also hier mein Post ;)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitags-fragen-25.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder dabei:

    http://rozasleselieblinge.blogspot.de/2013/12/freitagsfragen_27.html

    AntwortenLöschen
  5. nachdem mein Laptop nach 6 Jahren seine Treue aufgegeben hat musste ich letzte Woche aussetzen aber jetzt bin ich wieder dabei :)
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitags-fragen-25.html

    AntwortenLöschen
  6. ich bin auch dabei
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/12/wolkchens-freitags-fragen-25.html

    AntwortenLöschen
  7. 1. Ich hab noch nie ein Buch zweimal gelesen. Werde es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun, da es einfach zu viele andere tolle Bücher gibt.

    2. Also einmal habe ich einen Zombie Survival Guide bekommen und dann von einer lieben Bloggerin die Bücher "Bis ich bei dir bin" von Emily Hainsworth und "Die Nacht gehört den Drachen" von Alexa Calwale.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das ist bei mir auch der Grund warum ich selten Bücher nochmal lese. Wobei ich es ja schon gerne würde.. ^^

      Der Zombie Survival Guide klingt interessant..werde mal im Internet nach sowas suchen :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Du musst auf jeden Fall unbedingt bald "Die Insel der besonderen Kinder" lesen, das Buch ist echt toll.
      Ja die ersten Seiten sind bis jetzt auch ganz interessant vom Survival Guide, nur vielleicht etwas langatmig mal schauen. :)

      Löschen
  8. Da hattest du ja buchreiche Weihnachten :) Einiges davon hab ich auch noch auf dem SuB oder WuLi ;)

    Bin natürlich auch gern wieder dabei :)
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/aktion-wolkchens-freitagsfragen-25.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich auch, ich auch :D
    http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/bewolkte-freitags-fragen.html

    Ich hab das Gefühl, mit meinen 6 Büchern gehöre ich zu den Bloggern, die am wenigsten Gebuche unterm Baum hatten :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch wieder mit dabei ;)

    http://buchesser.blogspot.de/2013/12/leicht-verspatete-freitagsfragen.html

    @ Miss Duncelbunt Ich kann dich toppem, denn bei mir waren es nur 2 ;D

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch an alle <3

    AntwortenLöschen