Donnerstag, 12. Dezember 2013

TAG - Excellent Blog Award

Die liebe MissDuncelbunt von Duncelbunte Zeiten war so nett und hat mich getaggt.
Nun habe ich gerade mal Zeit, also mache ich mich gleich ran an den Speck :D


Die Regeln:
-schreibe einen Post mit diesem Award
 -beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast 
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid


Die Fragen

1. Hast du schon mal Albträume von Büchern/ Filmen bekommen? 

 Also von Büchern nicht, aber von Filmen schon. 
Horrorfilme haben es halt manchmal in sich xD

2. Gibt es ein Buch, das keiner außer dir mochte? 

Hmm..also da würde mich spontan jetzt keines einfallen.
3. Von welchen Charakteren würdest du gern wissen, was mit ihnen passiert ist, nachdem das Buch zu Ende war? 
 Also meist geht es mir so, dass ich das gerne von allen Charakteren aus Büchern wüsste die ich gut fand ^^ Aber bei "Seelen" hätte es mich interessiert wie sich es wohl weiter entwickelt hätte.

4. Gibt es ein Buch, bei dem es dir richtig peinlich ist, dass du es magst bzw. mochtest? 
 Nöö eigentlich nicht :)

5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB und warum? 
 Das müsste "Im Feuer der Nacht" von Nalini Singh sein. Nicht weil ich es nicht gerne lesen möchte, aber ich komme irgendwie nicht zu. Zu mal ich gar nicht mehr weiß was am Anfang der Reihe passiert ist und ich somit nochmal von vorne dann anfange ^^

6. Auf welches Buch hast du dich total gefreut und dann hat es dich enttäuscht? 
 Auf den 9. Teil der Midnightbreed Reihe. Gejagte der Dämmerungwar das. Ich hatte mich ziemlich auf das Buch gefreut, weil es um den Charakter Hunter ging und ich mir ziemlich viel versprochen hatte. Leider konnte das Buch kaum meine Erwartungen erfüllen, da war ich etwas traurig :/

7. Brauchst du irgendwas zum Lesen (z.B. immer was zu trinken, Knabberkekse oder einen Daumennagel zum Kauen)? 
 Nee eigentlich brauche ich nichts, außer vielleicht eine bequeme Position zum lesen ^^

8. Welcher ist der Charakter, dem du am liebsten mal eine reingehauen hättest? Wieso? 
 Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aber der Protagonistin in dem Buch "Wer hat in meinen Bettchen geschlafen", welches ich auch rezensiert habe. Das ganze Buch war ja sowieso grauenhaft, aber die Protagonistin hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, sie war sooo egoistisch! Die hätte ich vermöbeln können, einfahc unsympathisch.

9. Glaubst du, für die aktuelle Young Adult-Literatur sind Liebesgeschichten unverzichtbar oder ist es möglich, auch ein gutes Buch ohne herzzerreißenden Schmalz zu finden? 
 Ich denke es ist auch ohne eine Liebesgeschichte möglich ein gutes Buch zu schreiben. Aber in manchen Fällen geben sie noch die gewisse Würze. ;) Und ich muss zugeben das ich sowas schon gerne lese.

10. Liest du auch Bücher von unbekannten Autoren/ Autoren, deren Bücher nicht in einem der bekannten Verlage erschienen sind? Welche kannst du empfehlen? 
Ja definitiv! Da kann man einige Schmuckstücke an Büchern entdecken! Ich kann z.B. "Gott des Todes" von Patrick Setters empfehlen. Oder auch "Katzendämmerung" von Arthur Gordon Wolf. 

11. Was nimmst du dir fürs Lesejahr 2014 vor? 
Ich nehme mir vor noch mehr zu lesen :) Und mich nicht davon abschrecken zu lassen wenn noch Rezensionen ausstehen, das hemmt mich irgendwie immer ein neues Buch anzufanegn und dadurch werde ich dann beim Lesen immer langsamer :/ Dabei mache ich mir eigentlich schon aussagekräftige Stichpunkte, so dass ich rein theoretisch noch Wochen später eine Rezension schreiben könnte ohne noch 100 % wissen zu müssen was im Buch passiert ist, weil ich ja meine Stichpunkte habe.
Das waren meine Antworten und jetzt kommen meine Fragen!


1.  Auf welche Bücher freust du dich schon im Jahr 2014?
2. Welches Genre liest du am häufigsten und wieso?
3. Welche Buchreihe war dieses Jahr die Beste für dich?
4. Was bevorzugst du eher, ebook oder echtes Buch?
5. Aus welchen Verlag hast du die meisten Bücher?
6. Welche Buchverfilmung hat dir so gar nicht gefallen und warum?
7. Was magst du lieber Einzelbände oder Reihen?
8. Spielt das Cover eine größere Rolle wenn du ein Buch kaufst?
9. Von welchen 3 Büchern aus deinem Regal könntest du dich nie trennen?
10. Von welchem Buch würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
11. Was macht für dich ein gutes Buch aus?


Ich tagge:
und jemand der noch möchte :)

Kommentare:

  1. Mal schauen, vielleicht. Hab eigentlich schon soviele brantwortet, dass mir langsam die Lust daran vergeht.
    Muse hab ich momentan auch nicht, weil wegen.. ach egal.
    Ich werde es dich wissen lassen, wenn ich sie beantworten sollte ( dann aber ohne mir neue auszudenken.)

    LG Shou, die mit anderem Blog online ist: :D

    AntwortenLöschen
  2. Die fragen waren echt gut überlegt :) mir geht es auch immer so , dass ich wissen möchte, wie es weitergeht :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so praktisch, wenn man den TAG im Dezember abbekommt - man kann Neujahrsfragen stellen :D
    Danke, dass du mitgemacht hast!

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  4. Habe deine Fragen fleißig beantwortet ;)

    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. So habe die Fragen nun endlich beantwortet. :)
    http://medienblogninjutsu.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award-oder-lernen.html

    AntwortenLöschen