Mittwoch, 1. Januar 2014

[Aktion] Lies ein Buch... #7

Noch einmal möchte ich jeden von euch ein schönes neues Jahr wünschen! 
Nun kann also 2014 los gehen!
Und das beginnen wir mit einer neuen Lies ein Buch Aufgabe :D

Hier kommt ihr nochmal zur Erläuterung: Klick

welches unter 222 Seiten hat.




 Fragen zum Thema:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?
2. Wieviele Seiten hatte dein Buch?
3. Worum ging es im Buch - findest du es hätte länger sein können?
4.Nenne uns den 1. Satz auf der Seite 120.
5.  Ist die Länge eines Buches für dich wichtig? - Warum/Warum nicht?
6. Was steht mehr in deinem Bücherregal, dicke oder dünne Bücher?




(Wenn ihr auf den Namen von denjenigen klickt neben den ein Buchtitel steht, kommt ihr zu der Rezension/Antworten dazu)

Teilnehmerliste

1. Ich 
2. Steffi - Kurzgeschichten Mythos Academy
3. Miss Duncelbunt 
4. Sabine 
5. Rachel 
6. Sabrina - An jeden neuen Morgen

Kommentare:

  1. Hallo Frau Wölkchen!
    Bin diesen Monat auch gerne wieder dabei!
    Kurze Frage zu der Aufgabe...kann ich für die Aufgabe auch eine Kurzgeschichte wie Spartan Frost, Halloween Frost und First Frost lesen? Von mir aus auch gerne alle 3!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ich denke das geht auch, so lange es unter 222 Seiten hat, ist alles erlaubt :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. In der Tat sind die unter 222 Seiten! :)
      Dann werde ich mir diese mal vornehmen!
      Bin auf eure Bücher schon gespannt!
      LG
      Steffi

      Löschen
  2. Ich würde auch gern mitmachen :)
    Und ich hab auch schon eins im Verdacht, das ich lesen könnte :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich gerade eingetragen :)
      Schön das du mit machst :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. http://duncelbunt.blogspot.de/2014/01/lies-ein-dunnes-buch.html
      Sou, kurz vor der letzten Minute xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Frau Wölkchen! ;)

    Erstmal alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

    Da mußte ich doch erstmal in meinem SuB stöbern, ob ich so ein dünnes BUch habe - denn eigentich lese ich dicke Wälzer viel lieber :)

    Aber ich habe was gefunden und bin gerne dabei!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Wölkchen :)

    Sodele, ich wäre dann für diesen Monat fertig!
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/lies-ein-buch-januar-2014.html
    Bin schon auf die nächste Aufgabe gespannt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich möchte auch mitmachen. Ich habe das Ganze als eine Art Challenge angelegt, wo ich dann monatlich die Rezis+Antworten verlinken werde.
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/aktion-lies-ein-buch.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ich habe auch mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/01/lies-ein-buch-7-januar-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Ich habe endlich die Fragen zu meinem dünnen Buch beantwortet - und die findest du hier:

    http://buchwelten.jimdo.com/lies-ein-buch/januar-2014/

    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)
    wollte mal nachfragen, ob noch ein "Lies mich" im Februar geplant ist? Plane nämlich gerade meine Leseliste und würde das gerne ein wenig einplanen ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      siehste, dazu wollte ich auch nochmal ein extra Post machen.
      Nein, also diesen Februar wird es wohl keine Lies ein Buch-Aktion geben, durch die Prüfungen fehlt/e mir leider total die Zeit was vorzubereiten.
      Aber im März geht es wieder weiter :)
      Hoffe du bist dann wieder dabei :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Keinen Stress :) Drück dir für deine Prüfungen ganz fest die Daumen!
      Dann kann ich mir ja noch schnell ein Buch für meine Leseliste schnappen!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  9. Hallo Frau Wölkchen,
    erst mal viel Glück für deine Prüfungen! Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen.
    Wenn du dann fertig bist - schau mal weiter oben - da hatte ich schon den Link für mein Buch und die Antworten zu den Fragen geschrieben ;) - vielleicht magst du es noch aktualisieren. :)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen