Mittwoch, 12. Februar 2014

[Neuzugänge] Der Weihnachtsmann war fleißig...! :D - und ich komme damit viiel zu spät!

Ich möchte euch schon mal vor warnen das dieser Post vermutlich recht lang wird, denn es hat sich so einiges angesammelt. Nicht nur das der Weihnachtsmann recht fleißig war, mein Onkel hat auch Bücher aussortiert usw, usw.


Die Bücher vom Weihnachtsmann

 photo VertrautederSehnsucht.jpg


Dieses Buch stand, so wie alle folgenden eigentlich auch, auf meiner Wunschliste. Da ich ein großer Lara Adrian Fan bin und alle vorherigen Teile auch habe, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut. (Der Vorgänger des Buches kam vom Nikolaus und wird auch noch aufgeführt).





 photo Dancing-Jax.jpg

Auch über dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, ich habe bisher so viel gutes über dieses Buch gehört, so das ich schon echt darauf gespannt bin. Ich wette das ich mir dann wohl die anderen beiden Teile auch holen werde ^^







 photo Rubinrot.jpgSchande über mich, den Film hatte ich schon gesehen, aber noch kein einziges Buch gelesen :( Umso mehr freue ich mich jetzt den 1. Teil zu haben und bin gespannt ob ich mich dann den ganzen positiven Stimmen anschließen kann.






 photo SilberdasersteBuchderTraumlume.jpg


Hier bin ich auch schon sehr gespannt drauf, auch hier habe ich bisher nur positive Kritiken gelesen. Aber schon alleine das Cover finde ich wirklich toll, da muss der Inhalt ja gut sein xD






 photo inselderbesonderenkinder.jpg

Bei diesem Buch finde ich ja das Cover immer echt irgendwie gruselig. Aber umso mehr bin ich auf den Inhalt gespannt. Auch hier habe ich bisher viele gute Kritiken gelesen.







 photo diefarbendermagie.jpg
Das ist eines der wenigen Bücher die ich mir nicht gewünscht hatte. Ich habe es von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Dennoch habe ich mich sehr gefreut weil er sich auch selbst Gedanken gemacht hat was mir gefallen könnte an Büchern. Die Scheibenwelt-Reihe ist ja auch sehr bekannt, daher lasse ich mich mal überraschen ob ich das dann genauso sehe wie die meisten, dass die Reihe sehr gut sein soll.




 photo todsuumlnde.jpg

Dieses Buch kannte ich vorher nicht, habe gerade aber gesehen das es j auch zu einer Reihe gehört. Kann mir jemand sagen ob man dieses Buch auch unabhängig lesen kann, also ohne die anderen gelesen zu haben? Fange nämlich ungern mit Büchern an die Mitten aus einer Reihe sind ^^






 photo whisper.jpg
Imago hatte ich bereits gelesen und fand es ganz okay. Da ich aber gehört hatte das die anderen Bücher von Isabel Abedi noch besser sein sollen, wollte ich diese natürlich auch gerne haben. Daher habe ich mich sehr gefreut alle restlichen Bücher auch noch zu bekommen.







 photo Isola.jpg
Ich hatte ja schon gesagt das ich die anderen Bücher auch bekommen habe, daher ist Isola jetzt auch meins :P Hier bin ich auch schon gespannt drauf, mir gefällt die Thematik ganz gut und ich bin gespannt was daraus gemacht wurde.







 photo lucian.jpg

Auf dieses Buch freue ich mich von den Abedi Büchern am meisten, denn hier habe ich eigentlich öfter als bei den anderen gutes gehört, eine Freundin hat es auch gelesen und es war wohl klasse.








Vom Nikolaus



 photo erwaumlhltederewigkeit.jpgIch weiß, vielleicht hätte ich eher mit dem Nikolaus anfangen sollen, aber egal :P . Bei dem Buch habe ich recht hohe Erwartungen, da der letzte Band mich das erstemal ein wenig enttäuscht zurück gelassen hat, aber schon dort die Geschichte um Chase viel versprechend war und es ja jetzt um ihn geht in dem Buch. 






Gewonnen



 photo dernarrunddasmaumldchen.jpeg
Dieses Buch habe ich bei einem Adventskalender gewonnen, aber ich muss gestehen das ich gerade nicht weiß in welchem. Da ich das Buch nicht wirklich kenne, lasse ich mich einfach mal überraschen.







Wanderpaket

 photo schattenlord-1-gestrandet-in-der-anderswelt-071826127.jpg
Dieses Buch habe ich aus einem Wanderpaket, ich kannte es vorher nicht, aber es hörte sich ganz interessant an.








 photo jenseitsdesmondes.jpg

Ebenfalls aus dem Wanderpaket, allerdings handelt es sich um einen 2. Teil, daher muss ich mir erstmal den 1. besorgen ^^








Geschenkt


 photo DerRichter.jpg
Mein Onkel hat bei sich Bücher aussortiert und ich durfte mir die wegnehmen die ich gerne haben würde. Habe ich nicht einen netten Onkel? :D
Hierbei handelt es sich um einen Krimi, der ganz nett klang, bin ja meist eher der Fantasy-Leser, aber zwischendurch kann es ja auch mal was anderes sein.






 photo die_brandmauer.jpg

Auch hier klang der Inhalt ganz interessant und da meine Mama den Autor sehr gerne mag, dachte ich mir schaue ich mir doch auch mal ein Buch von ihm an.










 photo Mitternachtsfalken.jpg Ich mag ja eigentlich Mittelalter-Bücher nicht so. Aber Ken Follet ist ja ein sehr bekannter Autor, also dachte ich mir kann ich hier ja mal reinschauen.









 photo tod_um_mitternacht.jpg
Ebenfalls ein Krimi von meinem Onkel, auch hier klang der Inhalt ganz gut.








 photo hexenwahn_und_hexenprozesse.jpg

 Zur Abwechslung mal ein Sachbuch, ich finde das Thema interessant und dachte mir das es ja nicht schaden kann sich damit mal zu befassen :)







 photo bobderstreuner.jpg

Dieses Buch habe ich von einer Schwiegermama, sie hat es mir nach dem Auslesen geschenkt, weil sie wusste das ich es schon ganz lange haben wollte :D Ich bin ja ein totaler Katzennarr und das dieses Buch natürlich ein muss für mich!






Das war es dann auch endlich!
Ich sagte ja das wird ein langer Post..und mein SuB ist damit nun auch am explodieren..jetzt habe ich wirklich einen SuB wie ein Blogger ^^

Und kennt ich die Bücher oder habt ihr sie schon selbst gelesen?
Würde gerne eure Meinungen hören :)

Kommentare:

  1. Wahh, tolle und viele Bücher.

    Ich bin riesiger Fan der Edelsteintrilogie und liebe auch Silber - fang doch damit an ;). Magisch schön.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hatte auch schon überlegt ob ich mit den Büchern anfange, natürlich nachdem ich mein aktuelles beendet habe. Andererseits warten noch soo viele ältere Bücher darauf gelesen zu werden ... :/ Hach mal sehen wie ich das mache.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge =))
    Also ich habe bei der Reihe von Tess Gerritson bisher nur "Scheintot" gelesen. Das ist der 5. Teil. Und ich hatte keine Probleme beim Lesen. Also denke ich mal das die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
    Wünsche dir viel Spaß beim Schmökern in deinen tollen neuen Büchern =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      okay danke, super zu wissen :) Dann kann ich es also lesen ohne das ich mir zwingend die Vorgänger holen muss. Kann es sein das die eine Fernsehserie auf den Büchern basiert?

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich würde die Tess Gerritsen-Reihe nicht einzeln lesen, da sich einige Bücher noch auf einen Fall von früher beziehen und sich die Protagonisten natürlich weiter entwickeln. "Todsünde" ist ja schon der dritte Fall. Ich habe alle gelesen und fand sie total klasse:) Die Fernsehserie beruht nur zum Teil auf den Büchern. Ich mochte sie nun gar nicht, aber das ist ja alles Geschmackssache:)
    Tolle Ausbeute! Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    Das Buch über die Hexenprozesse habe ich auch gelesen.. Dazu habe ich mir das Malleus Maleficarum (zu Deutsch: Der Hexenhammer) besorgt... Ich kann dir auch nur empfehlen beides gleichzeitig zu lesen, da du einige Dinge nachschlagen kannst und die Dinge die du hinterfragt (und das wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tun) sofort erklärt bekommst... Aber es war zwischenzeitlich wirklich sehr sehr sehr trockene Kost :/

    Herzliche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Auweia, den Film Rubinrot vor dem Buch zu sehen hat mir das Genick gebrochen :X Hab in der Zwischenzeit alle drei Teile gelesen.... ich hoffe für dich, dass du dich von verräterischen Rezensionen ferngehalten hast. Die haben mir nämlich die komplette Trilogie versaut :(

    Ich bin auch gerade dabei, mir die Scheibenwelt zu Gemüte zu führen xD Allerdings mit "Total verhext" ^^

    Whisper ist eine seeeehr gute Wahl *-* Auf die Rezi zu Lucian bin ich gespannt, seit Isola habe ich mich nämlich von weiteren Abedi-Büchern ferngehalten xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen