Donnerstag, 20. März 2014

[Cover-Time] Abgesang - Anna Hope

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-was-ist-das-schon-wieder.html
Klickt auf den Banner für mehr Infos

 Gerade hat mich die Lust gepackt, da dachte ich mir es gibt heute die nächste "Cover-Time".
Die gibt es jetzt zu früher Stunde, denn nachher habe ich keine Zeit, denn ich bin heute mit meinem Freund 8 Jahre zusammen und da machen wir wahrscheinlich noch was schönes. :)

Heute gibt es das Cover von einem Buch, welches ich selbst nicht kenne und welches erst vor kurzem erschienen ist. Es wurde mir aber von einer Teilnehmerin vorgeschlagen, also habe ich es einfach mal genommen :) Es handelt sich dabei um Abgesang von Anna Hope


_______________________________________________________________


Das Cover


http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783463403229.jpg

Bewertung des Covers

Ich mag ja eher "unruhige" Cover auf denen viel passiert oder die durch Farben oder anderes herausstechen, was hier nicht wirklich der Fall ist. Das Cover ist eher ruhig und schlicht gehalten, was an sich zum Klappentext passt. Allerdings entspricht das eben nicht meinen Geschmack. Ich würde vermutlich das Cover nicht in die Hand nehmen wenn ich in einer Buchhandlung wäre. Das soll nicht heißen das ich das Cover hässlich finde, aber mir fehlt eben etwas darauf, das gewisse Etwas. Die Frau, die wir aus der Seitenperspektive sehen, ist mit ihren blauen Hut zwar nett anzusehen, aber mehr auch nicht.

Daher gibt es von mir leider nur:

2/5 Punkten
_______________________________________________________________

Infos zum Buch

Buchtitel: Abgesang
Autor: Anna Hope
Genre: Belletristik
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 7. März 2014

Klappentext: Klick 
Rezension: ? *

* Falls jemand von euch eine Rezension dazu geschrieben hat, 
kann er mit gerne den Link geben, bis zu drei Rezensionen würde ich verlinken.

Kommentare:

  1. Für ein Buchcover ist es tatsächlich nicht so gut gelungen, denn man hat irgendwie gar nicht wirklich die Lust, es zu lesen. Aber als Bild gefällt es mir richtig gut. Wäre vielleicht sogar ein Bild, was ich mir zuhause aufhängen würde.

    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch für die 8 Jahre :) Ich sehe das genauso wie du. Ich finde das Bild an sich hat was, aber als Buch wäre es für mich vollkommen uninteressant. Schade eigtl. wenn man durch sowas vllt ein gutes Buch verschmäht^^

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wieder mitgemacht =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-abgesang-anna-hope.html

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag mit deinem Freund =))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es eben schon bei Sunny angemerkt, ich finde das Cover schrecklich, weil der Farbunterschied zwischen Hals und Gesicht aussieht wie ein Make up Rand... ich würde gar keinen Punkt vergeben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah! :-)

    Freut mich, dass du heute meinen Buchcovervorschlag genommen hast. Und ich sehe auch schon, dass ihr das Buchcover alles recht fad und unansprechend findet. - Ganz im Gegenteil zu mir:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/03/cover-time-3.html

    Alles Liebe <3, Janine

    P.S.: Alles Gute zu eurem Jahrestag. 8 Jahre ist eine lange Zeit. :-) Viel Spaß euch beiden. ;-)

    AntwortenLöschen