Samstag, 8. März 2014

[Tag] Unter 200 Follower Tag

Oh man, oh man, es haben sich vielleicht viele Tags bei mir angesammelt. Von Dezember bis jetzt! Nur wegen den doofen Prüfungen.... :/
Aber nun fange ich mal an die langsam zu beantworten. Ich werde die jetzt alle so langsam nach und nach beantworten, sonst sitze ich ja noch heute Abend hier xD Aber nach und nach werde ich alle machen.
Dann fangen wir mal an. ;)



Anfangen werde ich mit den Unter 200 Follower Tag den mir Suppentopf von Bookworld & Co gegeben hat.

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

  Die Fragen:
1. Wie lange bloggst du schon?
 Ende Mai müsste es genau 1 Jahr sein. Meine Güte wie die Zeit vergeht!

2. Hast du einen Vorbild-Blog? Also einen Blog, den du so toll findest, das dein Blog genauso toll sein soll?
 Hmm, also da kann ich eigentlich keinen benennen, einfach weil es so viele tolle Blogs gibt, welche man sich zum Vorbild nehmen könnte.

3. Was waren deine drei besten Bücher, die du 2013 gelesen hast?
 Jetzt musste ich erstmal nachgucken wa sich überhaupt so gelesen hatte xD
Also: Shadowfever von Karen Marie Moning war sehr toll. Katzendämmerung von Arthur Gordon Wolf, hierzu muss ich immer noch die Rezension schreiben. Und....hmmm schwer, ich schwanke gerade zwischen zweien..ich würde mal sagen Black Tattoo von Sam Enthoven.

4. Was waren deine drei absoluten Lieblingslieder 2013?
Oha, ich höre alles querbeet, daher weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr ^^

5. Was war dein absoluter Lieblingsfilm 2013?
 Hmm,  ich würde sagen der Hobbit war ganz toll :)

6. Was ist dein Lieblingsblog (du kannst auch mehrere nennen)?
 Es gibt einfach zu viele tolle als das ich mich da entscheiden könnte!

7. Wie viele Bücher hast du (ungefähr) bis jetzt im Jahr 2013 gelesen? Bist du damit zufrieden?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau, da ich ja erst im Juni letzten Jahres angefangen hatte zu zählen, aber von Juni bis Dezember waren es 15.

8. Kaufst du dir deine Bücher überwiegend neu oder gebraucht?
 Also bisher waren es überwiegend neue Bücher, wobei ich mittlerweile auch dazu tendiere gebrauchte zu kaufen, einfach weil es günstiger ist ^^

9. Welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt?
 Also es gab so einige gute Autoren 2013 von denen mir Bücher sehr gut gefallen hatten. Z.B. Patrick Satters, Arthur Gordon Wolf, Isabel Abedi.

10. Wie viel gibst du pro Monat ungefähr für Bücher aus?
Haha nicht wirklich viel, ich kaufe wir seeehr selten Bücher, einfach weil ich noch genug habe und meistens die Bücher die ich möchte geschenkt bekomme :D

Meine 10 Fragen
1. Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr freust du dich besonders?
2. Wie viele Bücher schaffst du im Schnitt in einem Monat zu lesen?
3. Welche 3 Autoren magst du besonders gern?
4. Mit welchem Genre kannst du nicht so viel anfangen?
5. Und welches Genre liest du am meisten?
6. Wie hoch ist dein SuB momentan?
7. Welche 5 Bücher liegen am längsten auf deinem SuB?
8. Welches Buch liest du aktuell?
9. Was besitzt du mehr, TB oder HC Bücher?
10. Wie viele Bücher möchtest du dieses Jahr schaffen zu lesen?

Getaggt 

Kommentare:

  1. Hey Wölkchen :D
    Danke fürs Taggen! Hab den Post eben fertig getippt:
    http://kitapkulesi.blogspot.de/2014/03/aktion-blogger-schenken-lesefreude_9.html

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    danke nochmal für den Tag, hat Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten :)
    Meine Antworten findest du hier:
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-unter-200-follower.html

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen