Dienstag, 1. April 2014

[Aktion] Lies ein Buch... #9

Wow, nun haben wir schon April, die Zeit vergeht ja wieder so schnell!

Wer sich wundert wo der Auswertungspost vom März ist, ich werde demnächst eine extra Seite für die Aktion unter Challenges anlegen, die ich immer aktualisiere und die Themen + Links eintrage :) Dann muss ich nicht extra immer ein Post dafür erstellen und man hat nochmal alle im Überblick.


Hier kommt ihr nochmal zur Erläuterung: Klick

von einem deutschen Autor*.

*ob m oder w ist egal




 Fragen zum Thema:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?
2.  Worum ging es im Buch ?
3.  Kanntest du bereits andere Werke des Autors? - Falls ja, gib uns ein Beispiel!
4. Würdest du weitere Werke des Autors lesen?
5.  Wie viele Bücher von deutschen Autoren hast du etwa? (Geschätzt) - Sind das viele oder eher wenige im Verhältnis zu deinen Büchern?




(Wenn ihr auf den Namen von denjenigen klickt neben den ein Buchtitel steht, kommt ihr zu der Rezension/Antworten dazu)

Teilnehmerliste

1. Ich - Rubinrot
2. Sabine - Triumph des Himmels
3. Na Dine
4. Janine Brandstetter - Die unterirdische Sonne
5. Sunny - Necare: Verzweiflung
6. TraumLilie - Der Blutkristall
7. WortGestalt - Berlin Requiem
8. strawberrycherry - An der Hand meiner Schwester
9. booksexperience - Blinder Instinkt
10. Sarah - Smaragdgrün
11. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder dabei - das Thema "deutscher Autor" paßt wunderbar zu meiner Leseliste. Jetzt muß ich nur noch schauen, welchen ich dann nehmen werde ...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke ich werde diesen Monat auch mitmachen... ich komme mit meinen Büchern zwar jetzt schon nicht mehr hinterher :D aber was soll's! Aber ich habe den ganzen April Zeit oder???

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schön das du es wenigstens versuchen willst, auch wenn du kaum hinter her kommst :)
      Ja, du hast den ganzen April dafür Zeit! Also brauchst du nicht hetzen ;)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  3. Hallo Sarah, ich würde dieses Monat auch gerne mitmachen! ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das freut mich, habe dich gerade eingetragen :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Hey =)
    Ach Mensch du machst immer so tolle Aktionen *.* Ich will auch mitmachen ... das hört sich echt klasse an =))
    Also du kannst mich eintragen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh dankeschön, da musst ich ja aufpassen das ich nciht rot werde *_* :D
      Habe dich eben eingetragen :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. So hier mein Link zur Aktion =)
      http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/04/aktion-lies-ein-buch-9.html

      Löschen
  5. Hey,
    bin gerade auf deine Aktion gestoßen und finde es ist ne tolle Idee. Ich würde daher gerne mal für diesen Monat mitmachen und gucken ob es mir gefällt (davon gehe ich eigentlich aus ;))

    xoxo, TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Habe dich gleich eingetragen und hoffe das es dir gefallen wird! :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  6. Also die Aktion gefällt mir auch sehr sehr sehr gut! :D Ich bin dabei und finde solch einen monatlichen Rhytmus quasi perfekt!

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)
    Bin diesem Monat auch wieder mit von der Partie!
    Aufgabe passt perfekt zu unserem SuB Thrill Kill im April, denn wir lesen "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    ich bin schon fertig mit der Aufgabe und habe gerade meinen Beitrag dazu auf meinem Blog gepostet:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/04/lies-ein-buch-1.html#comment-form

    Hat Spaß gemacht! Ich liebe deine Blog-Aktionen! ♥
    Alles Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich werde mit meinem brandneuem Blog auch teilnehmen. :)
    Ich finde diese Aktion ist eine sehr gute Idee.
    Wenn ich fertig bin mit Lesen (Die letzten Kinder von Schewenborn - Das Buch steht hier schon seit Ewigkeiten), werden die Antworten hier sein: http://dasbuecherparadies.blogspot.de/p/blog-page.html
    lg nessa. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    die liebe Steffi (steffisbücherbloggeria) hat mich wieder auf diese Aktion aufmerksam gemacht und ich habe beschlossen diesen Monat auch mal mitzumachen.

    Post folgt dann noch im Laufe des Monats.

    Liebste Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      freut mich das du durch Steffi mit machen willst :D
      Habe dich gleich eingetragen :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  11. Einen schönen Sonntag!
    Ich habe gerade den Post für die Monatsaufgabe fertig geschrieben und gepostet. Bin ja schon gespannt, du dir nächsten Monat ausdenkst ;)

    http://traumweltbuch.blogspot.de/2014/04/lies-ein-buch-1-da-ich-mich-langsam.html

    xoxo, TraumLilie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Wölkchen,

    mein Post ist auch fertig - ich habe mich für Andrea Schacht entschieden:
    http://buchwelten.jimdo.com/lies-ein-buch/april-2014/

    Schöne Ostertage und liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So, hier jetzt mein Link zum Post :) Rezi gabs die letzten Tage auch schon!

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/04/lies-ein-buch-april.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Hier ist mein link zum Post.
    http://dasbuecherparadies.blogspot.de/2014/04/die-lies-ein-buch-challenge-von-frau.html#comment-form

    glg nessa :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Wölkchen,

    mein Post ist auch fertig - ich habe mich für Andrea Schacht entschieden:
    http://buchwelten.jimdo.com/lies-ein-buch/april-2014/

    Schöne Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe ebenfalls mitgemacht :)

    http://tintenbloggerin.blogspot.de/2014/04/aktion-lies-ein-buch-1.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Mein Post kommt zwar am letzten Tag, aber hier ist er:

    http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/04/lies-ein-buch-01-von-einem-deutschen.html

    Konnte mich so schwer entscheiden, weil ich in diesem Monat sehr viele deutschsprachige Autoren gelesen habe! :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Das nenne ich doch mal wieder Just-in-Time ;)
    Hier mein Post:
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/04/lies-ein-buch-april.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen