Mittwoch, 2. April 2014

Leserückblick März 2014

Na immerhin mal wieder 2 Bücher in einem Monat geschafft! Das obwohl ich diesen Monat wieder für 2 Prüfungen lernen musste.


Welche Bücher/ebooks wurden gelesen?


 photo PrivatKlinik.jpg  photo engelssturm-uriel.jpg
 

Welche Bücher wurden gekauft/geschenkt/ertauscht?

Keine


Lesestatistik
Gelesene Bücher : 2
Gelesene Seiten:  794
Neue Bücher: 0
SuB-Stand alt:  34
SuB-Stand neu:  32



Top des Monats


 photo engelssturm-uriel.jpg

Das Buch muss ich noch rezensieren, habe es ja gerade mal Donnerstag ausgelesen gehabt. Aber es hat mir wirklich gut gefallen. Es waren einige neue Ideen drinnen, welche gut mit bereits alt bekannten aus dem Fantasy-Genre verknüpft wurde. Auch die Charaktere mochte ich auf Anhieb. Die Handlung und deren Hintergründe konnten mich ebenfalls überzeugen, nur im Mittelteil ist es mal so ein wenig dahin geplätschert. Aber insgesamt war es wirklich gut.

 Flop des Monats



 photo PrivatKlinik.jpg

Dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich habe es eigentlich nur durchgelesen, weil ich ja diese Macke habe nichts abbrechen zu können. Ich habe das Buch mal geschenkt bekommen, sonst wäre es wohl nie bei mir gelandet, denn das Thema interessierte mich so gar nicht. Es ging hauptsächlich um Alkohol, wie 2 Personen dazu gekommen sind und wie sich alles so im Verlauf entwickelt. Das Buch war überhaupt nicht spannend und zu den Charakteren konnte ich keine Bezug aufbauen. Also eher ein Reinfall für mich.


Mein Fazit für den Monat

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mal wieder 2 Bücher geschafft zu haben, auch wenn eines davon nicht so gut war. Mein Praktikum hat ja Montag begonnen, vielleicht komme ich ja dazu auf dem Hin- und Rückweg mehr zu lesen. :)

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich :)

    Da ich jetzt ja weiß, das "Uriel" ein gutes Buch ist, kann ich es auf meinem SuB ein kleines Stückchen weiter nach oben legen :) Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Uriel das gleiche Cover wie eines aus der Lara Adrian "Midnight Breed" Reihe hat? Als ich zu Hause beide Bücher in der Hand hatte, war ich erst mal total verwundert, dann erstaunt und irgendwie fand ich es dann total lustig :)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      mach das, also mir hat es recht gu gefallen :)
      Haha stimmt, ich habe mich schon gewundetr gehabt warum mir das Cover so bekannt vorkam xD Der Unterschied sind nur die Federn :D
      Stimmt, irgendwie ist das lustig. Aber auch ein bisschen traurig das die Leute scheinbra nicht so kreativ sind um sich etwa sneues einfallen zu lassen ^^

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Guten morgen =)
    Immerhin war bei deinen beiden Büchern ein Top und ein Flop dabei =)
    Und Respekt keine neuen Bücher. Das werde ich wohl nie schaffen ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      stimmt, zwei Flops wären schlimmer gewesen ^^
      Ich habe mir auch erstmal Verbot erteilt, bis ich wieder etwa sweniger Büche rhabe. Bisher klappt es auch recht gut :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen