Donnerstag, 1. Mai 2014

[Aktion] Lies ein Buch... #10


Für den neuen Monat gibt es eine Aufgabe bei der ich denke, dass weniger Leser mit machen.
Warum? Die Aufgabe ist schon knifflig, man muss erstmal ein Buch mit so vielen Seiten haben und auch Lust drauf haben es zu lesen. Daher bin ich gespannt ob meine Vermutung sich bestätigt :P

Hier kommt ihr nochmal zur Erläuterung: Klick

mit mindestens 700 Seiten.



 Fragen zum Thema:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?
2.  Worum ging es im Buch ?
3.  Wie viele Seiten hatte dein Buch?
4. War das Buch zu lang oder genau richtig? - Begründe deine Antwort!
5.  Wie viele Seiten hatte das längste Buch das du je gelesen hast?




(Wenn ihr auf den Namen von denjenigen klickt neben den ein Buchtitel steht, kommt ihr zu der Rezension/Antworten dazu)

Teilnehmerliste

1, Ich - Das Lied der Dunkelheit
2. booksexperience
3. Janine Brandstetter
4. BücherFähe
5. Steffis Bücherbloggeria
6. Stöpsels Bücherchaos
7. Sabine - Das zweite Königreich

Kommentare:

  1. Interessant interessant :) da werde ich später mal meinen SuB durchstöbern und schauen welches Buch ich mir vornehme ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte es sehr gerne wieder versuchen. Falls ich es aber nicht im Mai schaffe, ist das "schlimm"?
    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ach was das ist doch nicht schlimm! :)
      Freue mi8ch das du es versuchen willst :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    2. Ich versuche es auf jeden Fall. Ich lasse mich gerne auf solche Challenges ein. - Macht doch auch Spaß! :-)

      Löschen
  3. Uh, schwierig... Aber vielleicht probiere ich es einfach mal. :) Ein Buch hätte ich auf jeden Fall parat, weiß nur nicht, ob ich auch schaffe, das zu lesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schön das du mit machen willst. :)
      Ich muss auch erstmal gucken ob ich meines schaffe, ist ja doch recht dick, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Puh, was für eine Aufgabe! Und dann auch noch im Mai! Wobei wäre wahrscheinlich auch im Juni und im Juli und überhaupt hart ;)
    Werde mir Backout von Marc Elsberg vornehmen! Liegt eh schon viel zu lange auf dem SuB!
    Wünsche allen anderen Teilnehmern vielen Erfolg! Auf das wir den Wälzer diesen Monat schaffen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    einen schönen ersten Mai! Ich hätte diesen Monat gern wieder mitgemacht, vor allem weil ich auch gerade so große Lust habe ein dicken Wälzer zu lesen - nur leider habe ich kein ungelesenes mit der Seitenzahl liegen, und auf ein ReRead steht mir gerade nicht der Sinn. Schade :( aber vielleicht nächsten Monat wieder ;)

    xoxo, TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schade, aber vlt. lächelt dich ja in der Buchhandlung oder so ein buch an ;)
      Und wenn nicht, dann halt nächtsen Monat wieder :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    die Aprilaufgabe habe ich schon mal verkackt, denn ich bin mit meinem Buch nicht wirklich weitergekommen :D ... Also ich werde es zwar heute zu Ende lesen, aber wir haben ja schon Mai :D Was deine Maiaufgabe angeht, muss ich Dir ehrlich gestehen, ich habe nicht mal ein Buch mit so vielen Seiten, was das ganze schon um einiges schwieriger macht :) Aber vielleicht lacht mich ja eines an, dann bin ich auf jeden Fall dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja wer weiß, vlt. zieht ja ganz zufällig dann doch eines bei dir ein :D
      Falls dem so sein sollte, kannst dud ann gerne mit machen!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  7. Das ist ja eine schöne Idee von dir :) Ich hab mir auch mal die vergangenen Themen angeschaut, bisher sprechen mich alle an :D
    Ich mag gerne mitmachen und werde das Buch "Magie" von Trudi Canavan lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      sehr schön das du mit machen willst! :)
      Dann drücke ich die Daumen das du es schaffst!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  8. Moin,
    schade, ich bin zu spät oder auch zu früh, je nachdem wie man es betrachtet. Denn "Doctor Sleep", momentan auf meinem Reader, hat 705 Seiten *lach* und leider schaffe ich es nicht in einem Monat:-( so einige Schulbücher drängeln sich immer wieder vor :-)
    Die Aktion als solches finde ich sehr schön.
    Liebe Wochenendgrüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke für dein Lob :)
      Ich muss selbst erstmal sehen ob ich es schaffen werde, aber Herausforderungen stellt man sich ja doch gerne :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  9. Hab die Aktion gerade bei Wortgestalt entdeckt und find sie sehr interessant. Aber ein 700 Seiten Buch werde ich wohl nicht schaffen zu lesen *lach* vielleicht ist die Juniaufgabe ja später lösbar für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich muss selber auch erstmal sehen ob ich das schaffe ^^
      Würde mich sehr freuen wenn du im Juni mit machst :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  10. Auch mich stellt ein 700-Seiten-Buch vor eine schwierige Aufgabe! Normalerweise mag ich so dicke Bücher gar nicht, aber es heißt ja nicht umsonst Challenge! ;). Also habe mal in meinem Bücherregal geschaut und das "dickste" Buch, das ich finden konnte, hat 654 Seiten!! Mist, mist , mist! :D Sollte ich noch ein Buch auftreiben, dass die 700 Seiten knackt, melde ich ich mich nochmal, ansonsten freu ich mich einfach schon darauf, was Du dir für den Juni einfallen lässt! :D

    Ganz liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Wölkchen,
    ich habe doch noch ein Buch gefunden, das genug Seiten hat - ich hoffe, ich schaffe auch, es im Mai zu lesen. Es geht um Rebecca Gablés "Das zweite Königreich" - Lust hab' ich auf jeden Fall. :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drücke ich die Daumen!
      Bin gespannt ob du es noch schaffst :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  12. Hallo Frau Wölkchen,

    ja - ich habe es geschafft - ich habe den Wälzer gelesen. Und hier sind meine Antworten auf deine Fragen:
    http://buchwelten.jimdo.com/lies-ein-buch/mai-2014/

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Frau Wölkchen,
    leider musste ich diesen Monat dann doch passen! Mein Vorhaben Blackout zu lesen ist gescheitert!
    Ich hoffe, dass ich kommenden Monat dann wieder erfolgreicher bin!
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Spät, aber doch ist mein Post online gegangen. Habe den über-700-Seiten-Wälzer gestern Abend noch ausgelesen. - Also auf den letzten Drücker.^^
    Hier ist mein "Lies ein Buch... - Post":

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/06/lies-ein-buch-2.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    habe die 700 Seiten auch geschafft. :)
    Hier ist der Link: http://derbuchsalon.blogspot.de/2014/05/so-der-mai-neigt-sich-dem-ende-und-es.html

    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen