Montag, 11. August 2014

Buchzitate aus "Rubinrot"


" " Da wollte ich sowieso gerade hin. Wir sehen uns, Mr. George. Auf Wiedersehen, Wendy."
Wer war Wendy?
"Gwendolyn", verbesserte Mr. George, aber da war Gideon schon um die Ecke gebogen"  
(S.144)

 photo j6hbnlyh8.gif
  
"  "Hallo, Wendy", sagte er.
"Gwendolyn", erwiederte ich. Meine Güte, das war doch nun wirklich nicht so schwer zu merken. Ich nannte ihn ja auch nicht Gisbert."
(S.158)

 photo j6hbnlyh8.gif

" Wie bitte? Ich konnte nicht mal angemessen sprechen? Mir fielen aber gerade einige sehr angemessene Schimpfwörter ein, die ich ihm gerne an den Kopf geworfen hätte "
 (S. 180)

   photo j6hbnlyh8.gif

" "Was passiert, wenn der Blutkreis geschlossen ist?" Himmel, jetzt hörte ich mich schon genasuo an wie einer von denen, Blutkreis. Als Nächstes würde ich anfangen, in Reimen zu sprechen.." 
 (S.191)

 photo j6hbnlyh8.gif

1 Kommentar:

  1. Oh die gefallen mir. Gisbert *rofl*
    Ich habe eigentlich auch mal noch vor, die Bücher zu lesen und mir die Filme anzuschauen. Unsere Bib hat gerade zu, aber hoffe darauf, sie dort zu finden. =)

    AntwortenLöschen