Dienstag, 26. August 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #19


Oh Gott es ist ewig her das ich mit gemacht habe, aber heute habe ich mal wieder Zeit und deswegen mache ich mal wieder mit. Mittlerweile wird die Aktion auch gar nicht mehr von Asaviel gemacht sondern von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Die Auswahl von Ally Condie und bin auf Seite 286 von 453.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am nächsten Tag fällt es mir schwer, mich auf das Sortieren zu konzentrieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Insgesamt gefällt mir das Buch ganz gut. Wobei ich ehrlich gesagt mit den Charakteren nicht so richtig warm werde. Es ist nicht so das ich sie nicht mag, eher so das ich nicht den richtigen Draht zu ihnen finde. Trotzdem finde ich das Buch aber nicht schlecht, das Thema ist interessant, dennoch könnte noch etwas mehr passieren. Momentan wüsste ich noch nicht so ganz wie ich das Buch bewerten sollte, einerseits gefällt es mir ganz gut und dann gibt es aber wieder einige Mankos.. naja habe ja noch einige Seiten vor mir ;)
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Also am Samstag fliege ich ja für eine Woche nach Mallorca. Aber ich nehme einfach Bücher mit auf die ich Lust habe, also nichts spezielles. So etwas wie spezielle Urlaubsbücher besitze ich, glaube ich, auch gar nicht.


Das wars dann wieder von meiner Seite. :)
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Auswahl subbt bei mir auch noch so rum... vielleicht lese ich es auch bald mal :)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. huhu :)
    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Hatte nur mal das Cover irgendwo gesehen ;)
    Ich beneide immer die, die sich für Bücher entscheiden können. Ich kann das einfach nicht, weil ich alle gerne lesen würde und somit lose ich dann einfach aus. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich fand die Ally Condie Bücher erst beim zweiten Lesen ganz toll, aber dann auch richtig:)
    Nach Mallorca kannst du mich Samstag mitnehmen - wir waren letzten Monat da, aber ich könnte ja schon wieder;)
    Viel Spaß dort und einen schönen Tag:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Schön, dass du mal wieder mitmachst :)
    Von "Die Auswahl" hab ich ja schon einiges gehört, und viel positives, aber irgendwie reizt es mich noch nicht so wirklich ...

    Hey, na dann wünsch ich dir ganz viel Spaß im Urlaub! Ich mag auch keine so typische "Strand"Lektüre ... ich les im Urlaub das gleiche wie zu hause :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne mich sehr gut mit dem Buch aus. War die allererste Fanmoderatorin der FJB Seite zu dem Buch im Facbeook, hab die seite weit über ein Jahr betreut. Die Art des Buches muss man mögen. Es ist nicht laut und gewaltvoll wie andere Dystopien, man muss sehr viel zwischen den Zeilen lesen, interpretieren und Gedichte mögen. Mag man das alles, so ist es ein grandioser Trilogieauftakt. Leider sind Band 2 und 3 meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Buch lese ich auch gerade, bin aber erst bei Seite 115 :) Mal sehen, wie ich es noch finden werde :)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Ich habe das Buch auch auf meinem SuB, aber komme nie dazu es zu lesen. Eine Freundin von mir hat das Buch gelesen und war begeistert, daher bin ich wirklich gespannt wie dir das Buch gefällt :)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich muss zugeben, dass die Charaktere der "Cassia & Ky"-Reihe tatsächlich etwas unnahbar sind. Das ging mir auch so, aber die Handlung an und für sich hat das schnell wett gemacht. Gerade Band eins ist richtig toll. :)
    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass noch mehr passiert und es dich dann zum Ende hin richtig packt.
    Viel Spaß im Urlaub! Ich bin ein bisschen neidisch, dass es bei dir Richtung Süden und Sonne geht. Ich flieg übernächste Woche nach Schottland, da wird das mit mehr Sonner wohl eher nichts.
    lg
    Alesha
    (rogue-books.de)

    AntwortenLöschen
  10. "Die Auswahl" ist eine tolles Buch! (*Puh* endlich mal ein mir bekanntes Buch...)
    Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit dem Buch :)

    AntwortenLöschen
  11. Als ich damals Die Auswahl gelesen habe ging es mehr so wie dir. Ich habe das dem Schreibstil zugeschrieben, er hat mich einfach nicht gepackt. Sogar dann nicht, als die Handlung an sich richtig spannend wurde, zB dann auch im zweiten Teil. Fand ich sehr schade! Ich hab den letzten Teil noch nicht gelesen, weil nur ausgeliehen, das werd ich aber auf jeden Fall trotzdem noch machen. =)

    AntwortenLöschen