Freitag, 31. Oktober 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #69

Hallöchen!
Auf zu einer neuen Fragerunde. :D

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


 


Bücher-Frage:

1. Hast du schon einmal ein Buch gelesen das so gruselig/erschreckend/unheimlich war, dass du nachts Alpträume hattest? - Falls ja, welches war es? Und wie stehst du zum Genre Horror?


Private Frage:

2. Was machst du wenn du Nachts einen furchtbaren Alptraum hattest? - Kannst du einfach weiter schlafen?




Die Teilnehmer:






Frau Wölkchens Antworten

1. Bisher hatte ich das "Vergnügen" einen Alptraum zu haben nur von Horror-Filmen. Bücher waren bisher noch nicht so schrecklich das ich davon schreckliche Träume hatte. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich bisher noch keine Horrorbücher gelesen habe. Generell mag ich ja aber Horrorfilme, deswegen will ich unbedingt auch noch Bücher aus dem Genre lesen, ich bin also gegenüber Horror recht aufgeschlossen. :)

2. Gott sei Dank träume ich eigentlich kaum schlimme Sachen und wenn doch, kann ich mich selbst aus dem Schlaf aufwecken, dass ist recht praktisch. Im Schlaf mich selbst steuern kann ich auch, das macht vielleicht ein Spaß! :D Dazu kann ich ja mal demnächst auch eine Frage stellen. ;) Zurück zur eigentlichen Frage: Als Kind bin ich immer zu meinen Eltern ins Bett gegangen. :D Heute mache ich das Licht an und vergewissere mich  das keiner im Raum ist xD. Meistens kann ich dann irgendwann weiter schlafen.


Ich wünsche euch allen Happy Halloween! :F

Kommentare:

  1. Guten Morgen und happy Halloween! :)

    Ich beantworte heute die Fragen direkt in den Kommentaren ^^

    1. Ich hab schon lange nichts mehr aus dem Genre Horror gelesen, aber in meiner Jugendzeit hab ich die Bücher Stephen King verschlungen und mich oft richtig gegruselt, aber direkt Albträume hab ich davon nicht bekommen soweit ich mich erinnere. Die schlimmsten waren glaub ich "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" O.O

    Wie gesagt hab ich aus dem Genre Horror schon lange nichts mehr gelesen, wollte es jetzt aber im Rahmen der Halloween Lesewoche damit versuchen. Hab mir zuerst einen Thriller geschnappt, der mich leider total enttäuscht hat und dann das Buch "Irre Seelen", das mich leider überhaupt nicht in die unheimliche Stimmung mit reinziehen konnte. Hat mir einfach nicht gefallen ... war also leider kein gelungener Ausflug in das Genre ^^ Ansonsten hab ich auch kein solches Buch auf dem SuB, obwohl ich gehört habe, das Dancing Jax und Saeculum auch ein bisschen unheimlich sein sollen ...

    2. Albträume hab ich auch sehr selten. Wenn es passiert und wache mitten in der Nacht auf, kommt es drauf an, wie schlimm der Traum war. Es dauert meist ein paar Minuten, bis ich mich orientieren kann, wo ich bin und die Angst ist da noch sehr präsent - kein schönes Gefühl. Aber sowas passiert wirklich selten, vielleicht einmal im Jahr ^^

    Wünsche heute allen einen schön-schaurigen Tag und einen tollen Abend, wie auch immer ihr ihn verbringt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Friedhof der Kuscheltiere ist direkt mal auf meine Wunschliste gelandet. :D Habe ich von wirklich vielen schon gehört, dass das gut sein soll. Von "Es" habe ich den Film gesehen, fand ihn allerdings gar nicht so schlimm. ^^

      Von Dancing Jax habe ich den 1. Teil hier, bin ich auch schons ehr gespannt drauf! Und Saeculum steht auch auf meiner WuLi.

      Also als Kind hatte ich definitiv mehr Alpträume als jetzt, bei mir hält sich das auch meist jetzt eher in Grenzen. - Gott sei Dank.

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Hallo Frau Wölkchen! :-)

    Ich bin dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/10/eine-fantasy-buchvorstellung-wolkchens.html

    Alles Liebe ♥ und einen wundervollen Freitag wünsch ich euch allen! ☺
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und Happy Halloween :)

    Hier kommt mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/10/wolkchens-freitags-fragen-69.html

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du,

    ich bin natürlich auch wieder voll dabei xD
    Deine Fragen gehören für inzwischen einfach zu meinem Freitagsritual ;)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-wolkchens-freitags-fragen-7.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen und Happy Halloween,

    ich bin auch wieder mit dabei:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/10/aktion-wolkchens-freitags-fragen-35.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Happy Halloween :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/10/wolkchens-freitags-fragen-31.html bin auch dabei :)

    Oh jaaa, von Horrorfilmen bekomme ich auch noch eher Alpträume als von Büchern, Filme mag ich aber auch längst nicht so gern wie Bücher aus dem Bereich, das finde irgendwie immer noch viel Schlimmer dann :D

    liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei :)

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/10/aktion-wolkchens-freitags-fragen_31.html

    Happy Halloween, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Hier wäre mein heutiger Beitrag :) http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/frau-wolkchens-freitagsfragen_31.html

    Ich liiiiebe Horrorbücher <3 Und ich habe mir auch vorgenommen, in Zukunft wieder mehr in dem Genre zu lesen. Es hat mir wirklich gefehlt :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Zu später Stunde schau ich auch noch vorbei..~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/10/aktion-fragefreitag-bei-wolkchen.html

    AntwortenLöschen