Donnerstag, 30. Oktober 2014

Buchzitate aus "Die Auswahl - Cassia & Ky"


" Zum Abschied schütteln die Mitglieder des Komitees Großvater die Hand und gratulieren ihm. Ich schwöre, dass ich seine Gedanken lesen kann, als er einen nach dem anderen scharf mustert: Gratulieren Sie mir zu meinem Leben oder zu meinem Tod?"  
(S.95)

 photo j6hbnlyh8.gif
  
" Erst eine Stunde vor dem Ende des Tages, in jener tiefblauen Nacht, sieht Großvater uns an und spricht die schönsten Worte, mit denen man ein Leben beenden kann. "Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich. " 
Auch wir sagen ihm, dass wir ihn lieben, aus tiefstem Herzen, und er lächelt. Er lehnt sich zurück in die Kissen und schließt die Augen. "
(S.104)

 photo j6hbnlyh8.gif

Kommentare:

  1. Cassias Großvater war wirklich ein besonderer Mensch. Ich mochte ihn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... ich liebe diese Bücher <3 und den Großvater sowieso (:

    AntwortenLöschen