Freitag, 19. Dezember 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #76

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Gott, die Zeit rast, nächste Woche ist schon Weihnachten!!
Habt ihr alle Geschenke beisammen? Ich habe so gut wie alles, heute geh ich noch etwas für meine beste Freundin holen und dann ist alles erledigt. :)

Zurück zu den Fragen.
Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?

Private Frage:

2. Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?



Die Teilnehmer:






Frau Wölkchens Antworten

1. Nun, ich  denke so ganz Allgemein lässt sich das wohl nicht beantworten, da ja auch die Klassiker sehr verschieden sein können. Die meisten Klassiker sind ja doch schon ältere Bücher, daher ist die Sprache dementsprechend oft altbacken, das mag ich meist nicht ganz so doll. Ich finde das ist manchmal recht schwer zu lesen oder besser gesagt recht gewöhnungsbedürftig, eben ganz anders als die neuen Bücher heute. Deshalb interessiere ich mich eher nicht soo für Klassiker. 
Also ehrlich gesagt habe ich noch nicht viele gelesen. Bisher habe ich "Dracula" von Bram Stoker gelesen und "Das Parfüm" von Patrick Süskind, außerdem gezwungener Maßen "Der Hofmeister"..den ich wirklich schrecklich fand. Die anderen beiden Bücher waren aber wirklich klasse. Auch wenn ich auf die Sprache nicht ganz so stehe, gibt es noch eine ganze Menge Klassiker die ich lesen möchte. :)


2. Also ich finde das die Adventszeit schon etwas besonderes ist, aber nur wenn man auch wirklich in Stimmung kommt. Bei dem Temperaturen und dem schneefreien Wetter ist das aber schon recht schwer, finde ich. Typisch für meine Adventszeit ist natürlich der Besuch des Weihnachtsmarktes mit meinen Freunden. Außerdem hören wir zu  Hause ganz viel Weihnachtsmusik, auch wenn ich meine Eltern immer erst dran erinnern muss.;) Oft backe ich auch Plätzchen, dieses Jahr allerdings nicht, dafür mache ich aber am 4. Advent Kaffee für meine ganze Familie. Also backe eine weihnachtliche Torte und Kekse. 

Ich freue mich wieder auf eure Antworten! Besucht euch auch ruhig gegenseitig, ich komme momentan leider nicht wirklich zum kommentieren, dennoch freut ihr euch sicher auch über den Besuch der anderen! :)

Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Mein Beitrag:
    http://lesebonbons.wordpress.com/2014/12/19/aktion-wolkchens-freitags-fragen-76/
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und noch ein paar besinnliche Tage vor Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich bin gern wieder dabei!
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitags-fragen-38.html

    Da gebe ich dir recht, bei diesem Wetter lässt die Weihnachtsstimmung noch etwas auf sich warten ... hier sieht es eher nach Herbst aus, als nach Winter ... Kekse gebacken habe ich dieses Jahr auch schon, zusammen mit Freunden, das war ein sehr schöner Nachmittag!

    Ich wünsche dir Sonntag einen schönen Adventskaffee mit deiner Familie :)

    AntwortenLöschen
  3. Morgen,
    ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/12/wolkchens-fragefreitag.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen:
    Ich finde auch, dass bei Klassikern die Sprache immer ein erster Angstpunkt ist. Aber am Ende kann man so stolz auf sich sein...

    Hier meine Antworten: http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitagsfragen-16.html

    Liebe Grüße und ein schönes wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Auch ich bin wieder dabei. Beide Fragen finde ich dieses Mal ganz toll!
    Ich mag Klassiker eigentlich sehr gerne und viele fand ich bisher auch gar nicht so schlimm, wenn man sich erstmal wieder eingelesen hat...
    Hier findet ihr meine Antworten! http://buchpuzzle.de/2014/12/woelkchens-freitagsfragen-4/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh bei erstens kann ich stundenlang schreiben :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitagsfrage_19.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. So, ich bin auch (endlich) mal wieder dabei. Zwei schöne Fragen - wie immer ^.^
    Frohe Weihnachten schon mal im Voraus!

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/12/wolkens-freitags-fragen-antwort.html

    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend allerseits :)
    Bei den Fragen konnte ich einfach nicht widerstehen und habe gleich einen Beitrag verfasst:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitagsfragen-4.html

    Liebste weihnachtliche Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Ich bin auch gerne wieder mit dabei:
    http://jennis-lesewelt.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitags-fragen-24.html

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen. :)

    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/aktion-wolkchens-freitags-fragen-42.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen