Freitag, 26. Dezember 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #77

Hallöchen meine lieben Leser,
heute gibt es die Fragen mit etwas Verspätung, ich bin einfach nicht vorher dazu gekommen.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Meins hat mich so in Anspruch genommen, dass ich nciht mal die Fragen schreiben konnte. ;)


Zurück zu den Fragen.
Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


 


Bücher-Frage:

1. Hast du dir für das nächste Jahr etwas im Bezug auf Bücher vorgenommen? (Z.B. eine bestimmte Anzahl lesen, weniger kaufen. usw.)

Private Frage:

2.Ab welcher Summe wärest du bestechlich?


Die Teilnehmer:






Frau Wölkchens Antworten

1. Also direkt etwas fest vorgenommen habe ich mir nicht. Ich will endlich versuchen alle meine austehhenden Rezensionen zu den gelesenen Büchern zu schreiben. Außerdem möchte ich meinen SuB endlich etwas abbauen. Ob das aber klappt weiß ich antürlich nicht ;) Insgesamt möchte ich wieder mehr lesen, aber ich nehme mir keine Anzahl vor, da würde für mich zu sehr ein Zewang hinter stehen.


2. Die Frage ist wirklich schwer finde ich. Denn ganz ehrlich, man kann hier jetzt viel sagen, wenn es aber wirklich darauf ankommt kann es ja ganz anders aussehen. ;) Bei mir kommt es darauf an für was ich bestochen werde, ist es nur eine kleine Unwichtigkeit die eigentlich keine große Rolle spielt, dann würde ich vermutlich auch Bestechungsgeld annehmen, die Höhe wäre da nicht mal so wichtig. Wenn es aber um etwas Wichtiges geht oder etwas was ich nie im Leben tun würde, dann spielt auch die Höhe keine Rolle, das würde ich dann nicht machen. Aber wie gesagt, das kann in der Realität ja alles dann ganz anders aussehen. Generell bin ich eigentlich nicht bestechlich egal um was es geht. So würde ich zum Beispiel auch nie eine gute Rezension schreiben nur weil man mir Geld bietet! Wenn mir jetzt aber einer dafür Geld bietet zum Beispiel die letzte Flasche von seinen Lieblingsgetränk nicht zu kaufen, obwohl ich sie kaufen wollte (komisches Beispiel ich weiß) dann würde ich das Gelkd nehmen oder sogar ohne Geld wenn mich einer nett fragt. ^^

Tut mir Leid für die Verspätung heute!
Ich hoffe ihr abt trotzdem Spaß und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)

Kommentare:

  1. Meine Antworten fallen heute wohl etwas kürzer aus, aber ich bin dabei ^^

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/12/frage-freitag-bei-wolkchen.html

    AntwortenLöschen
  2. Nach einer längeren Pause bin ich heut auch mal wieder dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/wolkchens-freitags-fragen-36.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin auch mal wieder dabei :)

    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/12/wolkchens-freitagsfragen.html

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage! Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Rezis schreiben im neuen Jahr XD

    Meine Antworten findest du hier:
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/wolkchens-freitags-fragen-39.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten!
    http://reeadiit.blogspot.co.at/2014/12/aktion-wolkchens-freitags-fragen-77.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  6. Puuh. Bei der zweiten Frage kann man ja schon ein bisschen ins Schwitzen kommen. Das wirft doch schon wieder philosophische Ebenen auf ;)

    Schönes Wochenende noch!

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/12/antwort-wolkchens-freitags-fragen.html

    AntwortenLöschen