Freitag, 6. Februar 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #83

Hallo ihr Lieben,

Wieder mit etwas Verspätung heute. Aber nächsten Mittwoch hab ich Prüfung und ich hoffe das ich danach mehr Zeit für meinen Blog habe und auch das die Fragen dann wieder pünktlich kommen!

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Hat dich schon Mal ein Buch die ganze Nacht wach gehalten, weil du es nicht weglegen konntest? - Welches Buch war es zu letzt?

Private Frage:

2. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber 400 Jahre in die Vergangenheit reisen und dort leben oder 150 Jahre in die Zukunft?


Die Teilnehmer:

Frau Wölkchens Antworten

1.  Klar kam das bei mir auch schon vor, zwar nicht wirklich die ganze Nach, aber das es plötzlich schon um 3 Uhr morgens war, hatte ich schon. Hmm mit welchen Buch weiß ich gar nicht mehr so genau, aber es dürfte "Biss zum Morgengrauen " oder ein Buch aus der Fever-Reihe von Karen Marie Moning gewesen sein.

2. Ich würde mich definitiv für die Zukunft entscheiden. Zurück würde ich nicht wollen, zum einen gab es da noch so viele Krankheiten an denen man sterben konnte, dann keine Elektrizität usw. Daher reizt mich das gar nicht. Die Zukunft fände ich aber super interessant, wäre doch toll zu sehen was es für neue Technik gibt und was sich alles verändert hat. Naja, sofern es uns Menschen dann noch gibt und wir nicht alles selbst zerstört haben mit dem ganzen Krieg..

Mal sehen was es heute von euch dazu gibt! :)

Kommentare:

  1. Hi Wölkchen,

    na dann mache ich mal den Anfang:

    Hihi ich finde es witzig, dass du lieber in der Zukunft leben wollen würdest, denn bei mir sieht es ganu anders aus, aber jeder wie er mag. :-) Ich kann deine Beweggründe aber verstehen.

    Mein Beitrag: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-83.html

    LG
    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich bin gern wieder dabei, ich würde meine Reisenentscheidung davon abhängig machen, ob ich mich an meine heutiges Leben erinnern kann ;)

    Uhh die Bis(s) Bücher ... da weiß ich nur zu zu berichten, dass ich als der 4. Band rauskam noch zu Mitternacht in die Buchhandlung gefahren bin. Die haben da nämlich extra für 1 oder 2 Stunden aufgemacht, damit man nicht bis zum Morgen warten musste XD

    meinen Post findest du hier:
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-44.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    ich bin auch wieder dabei.
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-7.html

    Schönes Wochenende,
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei ! :-)
    Ich habe mich auch für die Zukunft entschieden. Das muss damals schon alles ziemlich gruselig gewesen sein. ;-)
    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen.html

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2015/02/wolkchens-frage-freitag.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen. :)
    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-47.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Wölkchen!

    Ja, mich gibt es auch noch oder besser auch mal wieder ;)
    Ich hab die Fragen heute auch mal beantwortet, die waren wieder sehr toll. Es macht Spaß über solche Dinge nachzudenken, wenn man es sonst eher nicht tut ...
    http://daemoniya.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitagsfragen-83.html

    AntwortenLöschen