Freitag, 20. Februar 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #85

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es die Fragen wieder mit etwas Verspätung, ich habe meine freie Zeit mal genutzt um wieder meine ganzen Freunde zu treffen und ist die Vorbereitung der Fragen ein wenig untergegangen.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Welche 3 Bücher hast du zuletzt gelesen (inklusive deiner aktuellen Lektüre)?  - In welchen der 3 Bücher würdest du gerne die Rolle des Protagonisten übernehmen?

Private Frage:

2. Wenn du dich entscheiden müsstest ob du 1 Woche allein in einem Wald wohnen musst oder 1 Monat allein auf einem Gruselschloss - wofür würdest du dich entscheiden und warum?


Die Teilnehmer:

Frau Wölkchens Antworten

1. Meine aktuelle Lektüre ist Das Haus Komarow von Axel Saalbach, dort bin ich aber noch ziemlich am Anfang. Davor habe ich Jamies Quest von Cornelia Franke gelesen und davor Erebos von Ursula Poznanski. 
Wenn ich in einem der Bücher die Rolle des Protagonisten übernehmen müsste, würde ich wohl Jamies Quest wählen. Das ganze spielt in einer Fantasywelt und da ich ja total auf diese Welten stehe, wäre das wohl meine erste Wahl...auch wenn ich mich mit Monsterspinnen rumschlagen muss..und ich mich wahnsinnig vot Spinnen ekel...Dennoch ist die Welt in der Jamie dort unfreiwillig gelandet ist wirklich schön und ich würde sie gerne selber sehen. 
Erebos fällt raus weil es eben in der Realität spielt und in der bin ich ja schon selber, außerdem würde ich mich nicht gern mit einem Spiel rumschlagen bei dem ich wohlmöglich echte Menschen töten soll. Bei Das Haus Komarow bin ich wie gesagt noch am Anfang, aber ich kann jetzt schon sagen das ich definitiv nicht mit dem Protagonisten tauschen möchte, die Zukunft für Deutschland ist dort wirklich sehr düster und außerdem würde ich ungern von meinen nähsten Verwandten lieber tot als lebend gesehen werden.

2. Ich würde eindeutig das Gruselschloss nehmen, auch wenn ich da einen ganzen Monat sein müsste. In einem Wald bei Nacht möchte ich mich nicht ganz alleine aufhalten...außerdem mag ich zelten so gar nicht und war auch nicht bei den Pfadfindern..da würde ich wohl nach 1 Woche verhungert sein. Ein Gruselschloss fände ich außerdem super interessant, auch wenn ich jede Nacht Angst hätte, denn ich glaube ja wirklich an Geister. Bestimmt hätte ich mich aber nach 1 Woche auch daran gewöhnt. ;)


Was wäre euch lieber? :)

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Jaaa ich habe auch das Gruselschloss gewählt :D
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitagsfrage.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ohh Erebos, ja da hätte ich gaube ich auch nicht so gern die Protagonistenrolle übernommen XD

    Bei der privaten Frage habe ich mich genau anders entschieden :P

    Hier findest du meine Antworten, http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-45.html , liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich bin wieder dabei:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-85.html

    Das waren aber zwei knifflige Fragen :D

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich nach kleinen Pause wieder ^^

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2015/02/wolkchens-fragefreitag.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    da mache ich doch gerne mit. Hier meine Seite Sine liebt Bücher
    Und ich folge dir gleich mal, auf Grund des schönen Blogs :)

    Ich habe leider keins deiner Bücher gelesen. Deine zweite Antwort ähnelt sehr meiner. Im Wald alleine :O OMG Dann lieber in einem geschlossenen Raum und an das verhungern hatte ich gar nicht gedacht :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ♥
    Ich bin heute auch mal wieder dabei :)
    Meinen Post findest du hier : http://emmisbuecherblog.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    von den Büchern hab ich leider noch keins gelesen, aber Erebos steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste :)

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-5.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  8. Moin,

    ich bin das erste Mal mit dabei. Ich finde die Aktion spaßig. =D
    Hier ist mein Beitrag:
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.de/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-85.html#comment-form

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich habe mich auch für das Geisterschloss entschieden, denn es bietet zwar Grusel, aber sicher auch die ein oder andere Annehmlichkeit, die ein Wald nun mal nicht hat.

    Mein Beitrag ist hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-85.html

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Ich bin auch mal wieder dabei: http://buchpuzzle.de/2015/02/woelkchens-freitagsfragen-6/
    Ich habe mich für den Wald entschieden, einfach weil das nicht so lange wäre... Hoffentlich habe ich niemals nur diese beiden Optionen! :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen. :)

    Also ich bin auch wieder mir dabei. :)
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-49.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)

    Ich habe es heute auch mal wieder geschafft an der Aktion teilzunehmen :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-2-85.html


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen