Freitag, 27. Februar 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #86

Hallöchen ihr Lieben,

heute schaffe ich es mal wieder pünktlich die Fragen zu posten. :D
Aber ansonsten komme ich leider momentan immernoch recht wenig zum bloggen... :/
Aber ich höre auf mir da Druck zu machen, das kommt schon wieder von alleine, nicht wahr? :D

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. 50 Shades of Grey wird momentan sehr gehypt. Was hälst du von dem Hype? 
Hast du die Bücher gelesen/ Den Film gesehen? - Wie fandest du es?

Private Frage:

2. Stell dir vor du müsstest nach deinem Tod dein Leben noch einmal leben. - Würdest du etwas anders machen oder es vielleicht komplett anders leben oder würdest du es genauso leben wie davor?


Die Teilnehmer:



Frau Wölkchens Antworten

1. Ich habe absolut nichts gegen 50 Shades oft Grey, aber ich muss gestehen das mir der Hype doch ein klein wenig auf die Nerven geht. Ständig liest oder hört man etwas davon, mit der Zeit finde ich das schon etwas anstrengend, zumal ich nicht weiß ob der Hype begründet ist oder nicht. Ich habe nämlich weder die Bücher gelesen, noch den Film gesehen. Das hat auch rein gar nichts mit dem Hype zu tun. Ich habe noch vor irgendwann die Bücher zu lesen, das wollte ich schon bevor die Bücher so gehypt wurden, aber momentan habe ich einfach noch genug andere Lektüre hier, die michr reizt. Naja und den Film möchte ich erst sehen, wenn ich die Bücher gelesen habe. Zum Film habe ich auch viele unterschiedliche Meinungen gehört...vorallem in meinem Bekanntenkreis fanden ihn die meisten nicht so toll.

2. Ich weiß, das ist wieder eine recht schwere Frage. Zumindest für mich. Ich denke das ich, wenn ich es noch einmal leben müsste und ich ja dann weiß was mich erwartet, einigen unschönen Erfahrungen aus dem Weg gehen könnte. Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, das ich es im großen und ganzen bis jetzt noch einmal genauso leben würde wie bisher, auch mit den schlechten Erfahrungen. Bisher bin ich ganz zufrieden was für ein Mensch ich geworden bin und ich denke das die guten, genauso wie die schlechten Erfahrungen, dazu beigetragen haben. Außerdem wüsste ich auch nicht was für Auswirkungen manche Änderungen zur Folge hätten, vielleicht würden Dinge geschehen die man so gar nicht wollen würde. Ich glaube das ist wohl wieder ein Thema das zum philosophieren einläd. ;)


Bin wieder sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auch auf ausführliche Antworten zur 2. Frage ;)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich mache gerne wieder mit. Die zweite Frage ist schon ein bissl schwierig...
    Bei der zweiten Frage sehe ich das ähnlich wie du.
    Hier mein Beitrag: Wölckchens Freitags Fragen

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Morgen, ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2015/02/fragenfreitag-bei-wolkchen.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Zu Shades of Grey habe ich meine ganz eigene Meinung - die sich aktuell von den guten Meinungen zum Teil sehr unterscheidet. Mehr dazu in meinem Beitrag :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-86.html

    Tolle Fragen - sie haben mir diese Woche sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)

    deine Aktion ist wirklich toll. Die private Frage hat sehr zum Nachdenken angeregt.

    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://buchschlinge.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitag-fragen.html

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde heute beide Fragen wieder immens gelungen liebes Frau Wölkchen. :-)

    Mein Beitrag http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-86.html

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da möchte ich auch teilnehmen ♥ Muss ich mich da irgendwo eintragen? Hier schonmal meine Blogadresse: www.ninnischokibooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Wölkchen :)

    Ich bin wieder dabei:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2015/02/wolkchens-freitags-fragen-86.html

    Die zweite Frage war etwas knifflig :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Wölkchen,

    da hast du uns ja eine Hammerfrage mit der Nummer 2 beschert, aber warum auch nicht. :D
    Hier mein Beitrag:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/aktion-wolkchens-freitags-fragen-50.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ich würde die fragen auf meinem Blog auch gerne beantworten. Dürfte ich dafür das Bild haben?

    AntwortenLöschen