Freitag, 27. März 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #90

Hallo, 
heute kommen die Fragen wieder etwas später, mich hat es nämlich voll erwischt, habe seit ca. 1 Woche einen grippalen Infekt. :/ 
Heute geht es halbwegs, deswegen gibt es jetzt doch noch die Fragen. Mir ging es die Tage wirklich so schlecht, dass ich wirklich überlegt hatte die Fragen mal ausfallen zu lassen und das will schon was heißen. Aber Gott sei Dank geht es ja jetzt gerade und es gibt sie doch. ;)
Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. In welchem/r Land/Stadt/Welt befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? -Könntest du dir vorstellen dort zu leben?

Private Frage:

2. Bist du ein Ostermuffel? - Warum/ Warum nicht?


Die Teilnehmer:




Frau Wölkchens Antworten

1. Wie ich ja bei den letzten Fragen schon erwähnt habe, komme ich kaum zum lesen momentan, deswegen müsste ich wirklich mal weiter lesen... Aktuell lese ich "Das Haus Komarow" von Axel Saalbach. Ich befinde mich tatsächlich in Deutschland in diesem Buch, welches allerdings in der Zukunft ein russisch-europäisches Zarenreich ist und nein, da will ich wirklich nicht leben. Man kann sich vorstellen das sich dort einiges verändert hat, von den Rechten der normalen Bürger bis hin zur Gewalt die dort tagtäglich stattfindet. Vermutlich würde ich da nicht mal lange überleben. Wenn das dort wirklich die Zukunft wäre, na Porst Mahlzeit, ich wandere vorher aus. Die Menschen werden von der obersten Gewalt schikaniert, bei ungehorsam oder Schwarzhandel, der leider die einzige Möglichkeit für viele zum überleben ist, umgebracht und mit Nahrung werden sie auch nicht wirklich versorgt. Also nein, ich bleibe liber da wo ich jetzt bin. :)

2. Ich bin absolut kein Ostermuffel, ich mag Ostern sehr gerne. Vorallem wenn das Wetter stimmt und wir draußen im Garten Geschenke suchen, macht es gleich noch mehr Spaß. Wir verbringen zu Ostern den ganzen Tag mit der Familie, schon allein deswegen mag ich Ostern. :D

Wie sieht es bei euch so aus? :)

Kommentare:

  1. Mit meiner Familie verbringe ich Ostern auch, aber ich hasse das Suchen,
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/wolkchens-freitagsfrage_27.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Urlaubs bin ich doch noch zum Antworten gekommen! Ich find Ostern spitze und das Suchen eigentlich auch^^ Mehr hier: http://buch-ninja.de/2015/03/woelkchens-freitags-fragen-3/

    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es schön, dass dir Ostern mit der Familie so viel bedeutet. Mein Mann und ich werden einen Tag mit der Familie verbringen (Eltern u. Geschwistern), den Rest der Zeit genießen wir dann lieber allein. :-)

    Mein Beitrag für heute: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/03/wolkchens-freitags-fragen-90.html

    Liebe Grüße

    Janine alias nicigirl85

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich bin auch mal wieder mit dabei. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2015/03/wolkchens-fragefreitag_27.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich mache auch noch gerne mit:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/03/wolkchens-freitags-fragen-22.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Oh Gott, da würde ich aber auch nicht leben wollen! Ich hab bisher noch nicht viele Bücher gelesen, die in Deutschland spielen, aber generell finde ich es ganz toll, hier zu leben. Aber wenn uns so eine Zukunft, wie du sie beschrieben hast, bevorsteht, dann...OH MEIN GOTT!!
    Ich bin heute ein bisschen spät dran, weil ich's nicht früher geschafft habe. Aber hier sind meine Antworten:
    http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/eine-aktion-von-wolkchens-bucherwelt_27.html
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. :)

    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2015/03/aktion-wolkchens-freitags-fragen-54.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    mit einem Tag Verspätung gibt es auch bei mit Antworten auf die "Freitags Fragen".
    http://booksauchocolat.blogspot.com/2015/03/aktion-wolkchens-freitags-fragen-2.html

    Liebe Grüße
    Leafea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    mit fast schon peinlich großer Verspätung kommen heute meine Antworten ...
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen