Samstag, 28. März 2015

[SS] Samstagssuche #1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende! Ich kränkel immernoch etwas rum, aber es ist schon gut genug, dass ich heute mal wieder am PC sitzen kann. ;) Bei der Gelegenheit bin auf eine neue und in meinen Augen wirklich tolle Aktion gestoßen. Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im wesentlichen geht es darum das eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :) Hier könnt ihr nochmal genau nachlesen worum es geht.

Ich finde die Idee wirklich toll, denn ich bin der Meinung das Zitate viel zu kurz kommen! :D
Also mache ich heute mal mit und hoffe das ich öfter mal die Zeit finde mit zu machen.


 

 

Seite 74




1. Jamies Quest - Aufgabe gesucht / Dominic und Cornelia Franke
  " " Jamie." Er schüttelte ungläubig den Kopf. "Ich rede mit einem Frosch, das ist verrückt." 
Der angebliche Bürgermeister schürzte die Lippen. "


2. Elfennacht - Die siebte Tochter / Frewin Jones
 " "Im Elfenreich ist die Zeit stehen geblieben, als Euer Vater vom Tode Eurer Mutter, Königin Titania, erfuhr", sagte Gabriel. "Sie starb auf tragische Weise, kurz nach Eurem Verschwinden." 
Er ging zum Fenster und riss es auf. Kalte Luft schlug ihnen aus der Dunkelheit entgegen.  "


3. Katzendämmerung / Arthur Gordon Wolf
 " Ihr Gefühlsausbruch erfolgte mit einer derartigen Heftigkeit, dass ich mir unsicher darüber wurde, wer aggressiver war: Sie oder die Raubkatze. "


4. Vampire! Vampire! / Markus Heitz
 " Sind die Arme des Vampirs von vielen Liegen steif und unbeweglich, benutzt er nach russischer Vorstellung seine Zähne, die wie stählerne Fangzähne sein sollen, um aus dem Grab freizukommen und sich durch Hindernisse wie etwa Türen zu kauen.
Die meisten Vampire sind, wie ich schon andeutete, Hooligans und Raudis. "  


5. Herztöne / Katja Kessler
 " So, dass muss reichen. Nicht schön, aber selten. Wenn du bis jetzt nicht schreiend weggelaufen bist,besteht ja Hoffnung, dass du mich auch im Naturzustand magst..." 

So, das waren meine Zitate. Falls ihr auch mit machen wollt, klickt hier.  

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne Zitate :)
    Leider kenne ich keines der Bücher.
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich find die Idee auch total schön, werde direkt mal stöbern gehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    es freut mich, dass dir unsere Idee so gut gefällt :)
    Mit gefällt das Dritte am besten, aber ich kenne leider keines der Bücher ♥
    Allerliebste Grüße, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :D

    Ich kenne keines der Bücher, aber besonders den Spruch "Die meisten Vampire sind, wie ich schon andeutete, Hooligans und Raudis." finde ich cool :3

    Schöne Zitate

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen