Freitag, 17. April 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #92

Hallöchen,
heute gibt es wieder pünktlich meine Fragen um Freitag. :)

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Wenn du eine Figur/Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?

Private Frage:

2. Was macht für dich einen echten Freund aus?


Die Teilnehmer:




Frau Wölkchens Antworten

1. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so leicht zu beantworten. Wenn ich keinen Freund bzw. Verlobten hätte, wäre es vermutlich irgendein toller Kerl aus einem Buch, da gibt es ja viele ;). Aber da ich ja glücklich vergeben bin, schwanke ich zwischen zwei Figuren aus den Harry-Potter Büchern. Ich denke das ich entweder Dobby oder Fluffy zum Leben erwecken würde. Dobby finde ich einfach nur süß und er könnte mir beim putzen helfen, er hätte es auf alle Fälle gut bei mir. :D. Über Fluffy werden sich sicher einige wundern, aber da ich ja ein absoluter Tierliebhaber bin, wäre ein riesiger Hund mit drei Köpfen doch toll. :) Der ist so groß, egal wie dolle man ihn knuddeln würde, dem würde man nicht weh tun. :D Und mal ehrlich, wer traut sich noch bei einem einzubrechen, wenn ein riesiger 3-köpfiger Hund im Garten liegt. ;)

2. Kann mir vorstellen das die Antworten hier teilweise ähnlich sein werden. Für mich persönlich muss ein echter Freund nicht immer für einen da sein, aber wenn man ihn wirklich ernsthaft braucht, dann nimmt er sich die Zeit für einen, auch wenn es vielleicht eng ist. Ein echter Freund unterstützt einen bei dem was man tut, sagt aber auch ehrlich seine Meinung und gibt Ratschläge wenn man vielleicht doch mal auf dem Holzweg ist. Mit einem echten Freund muss man nicht ununterbrochen in Kontakt stehen, man kann auch mal 1-2 Wochen oder sogar 1 Monat nichts von einander hören, weil es zu stressig war und trotzdem ist alles so danach als ob man nicht eine Sekunde keinen Kontakt hatte. Ein echter Freund ist jemand, dem man Dinge anvertrauen kann über die man vielleicht mit anderen eher nicht reden würde, weil man weiß das er zu hört und Verständnis hat.
Kurzum echte Freundschaft bleibt bei Höhen und Tiefen bestehen und dauert über lange Zeit an. :)

Freue mich auf eure Antworten. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Nach langer Zeit bin ich heute auch mal wieder mit dabei!
    Wieder tolle Fragen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    eine schöne Aktion hast du hier!
    Deine Antworten finde ich super, so ein dreiköpfiger Hund könnte mir auch gefallen.
    LG Mia

    Meine Antworten :
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/04/aktion-wolkchens-freitags-fragen-92.html

    AntwortenLöschen
  3. N'abend =D

    Haha~ muss ja vielleicht nicht unbedingt ein Mann sein, wenns deinen Freund furchtbar aufregen würde. lol
    Fluffy wäre schon was. Aber mit dem Gassi gehen... XD hahaha~
    Hier ist mein Beitrag:
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/04/wolkchens-freitags-fragen.html?spref=tw

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen