Freitag, 1. Mai 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #93

Hallöchen,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es letzten Freitag keine Fragen. Ich habe einfach so viel mit dem Studium jetzt um die Ohren, dass für den Blog kaum Zeit ist. Dennoch versuche ich, so gut es eben geht, Freitags weiterhin meine Fragen zu bringen. Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich es dennoch hin und wieder nicht schaffe.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Gab es in einem Buch schon mal einen Bösweicht oder Gegenspieler, den du mindestens genau so gemocht hast wie die Hauptperson?

Private Frage:

2. Angenommen, du müsstest ein Jahr lang jeden Abend das gleiche Gesellschaftsspiel spielen, für welches würdest du dich entscheiden?


Die Teilnehmer:




Frau Wölkchens Antworten

1. Den gab es bei mir tatsächlich mal, das war V'lane aus der Fever-Reihe. Er war absolut nicht der klassische Böse, zu mal man sich auch oft gar nicht sicher sein konnte ob er übherhaupt böse ist. Er hatte eine teilwesie plumpe, aber auch sehr charmante Art mit der er versuchte die Hauptprotagonistin um den Finger zu wickeln. Man muss dazu sagen das er eine Art böses Feenwesen ist, dass Menschen in der Regel umbringt...durch Sex...klingt komishc ist aber so xD Außerdem gab es mit ihm auch viele unterhaltsame Szenen. Ich mochte ihn sehr gerne. :)

2.  Ich muss sagen das ich massig Gesellschaftsspiele bei mir zu Hause habe und super gerne mit meinem Freund und meiner Familie welche spiele. Da ist die Auswahl groß und eine Entscheidung gar nicht so leicht.. Ich denke ich würde mich für Dixit entscheiden. Bei dem Spiel muss man sehr kreativ sein und es macht unglaublich Spaß, es ist so ganz anders als die meisten Spiele. Außerdem finde ich es sehr abwechslungsreich und irgendwie ist es auch immer etwas anders, je naachdem mit wem man spielt. Wer wissen will wie es genau geht kann ja mal auf den Link klicken. :)

Freue mich auf eure Antworten. :)

Kommentare:

  1. Hallo Frau Wölkchen :)

    Ich freue mich umso mehr, dass du es diese Woche wieder geschafft hast. :) Da habe ich gleich wieder mitgemacht, auch wenn ich die Fragen sehr schwierig fand - ich bin ja mal so gar kein Fan von Gesellschaftsspielen :D

    Ich hoffe, du bist gut in den ersten Mai gekommen und wünsche dir einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wann gibt es denn mal wieder eine Freitagsfrage?

    Lg Lara
    www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen