Dienstag, 13. Oktober 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #21

Hallöchen ihr Lieben,
nach wie vor ist es leider sehr still auf meinem Blog und ich befürchte das sich das wohl auch lange nicht ändern wird. Ich schreibe jetzt meine Bachelorarbeit und zum anderen renovieren mein Verlobter und ich unser baldiges neues Haus. Da bleibt einfach keine Zeit.
Dennoch will ich versuchen an den ein oder anderen Aktionen jetzt wieder öfter teilzunehmen, denn mit dem Gedanken meinen Blog einfach aufzulösen kann ich mich nicht anfreunden. ;)

Deswegen nehme ich heute seit langem mal wieder an "Gemeinsam Lesen" teil.
Die aktuellen Fragen gibt es hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 photo bob und wie er die welt sieht.jpg

Ich lese aktuell "Bob und wie er die Welt sieht - Neue Abenteuer mit dem Streuner! von James Bowen. Momentan bin ich gerade auf Seite 202.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich kam morgens kaum noch aus dem Bett."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich mochte schon das erste Buch von James Bowen über seinen Kater Bob sehr gerne, deswegen musste ich auch unbedingt das zweite Buch lesen. Als Katzenliebhaber ist es auch irgendwie ein muss dieses Buch zu lesen finde ich. :) Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es macht wirklich Spaß zu lesen was James so mit seinen Kater erlebt hat. Vorallem ist es schön das so eben mal gezeigt wird das nicht nur ein Hund der beste Freund des Menschen sein kann. Was ich besonders toll finde, in diesem Buch kommt wirklich rüber wie sehr James seinen Kater liebt und wie viel die Beiden verbindet.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, sowohl an Katzenliebhaber, als auch an alle anderen die gerne Bücher auf wahren Begebenheiten lesen. :)
4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Leider fahre ich nicht nach Frankfurt, für sowas habe ich momentan leider nicht wirklich Zeit. Aber ich habe mir fest vorgenommen irgendwann da auch mal hinzufahren! Ich wünsche aber natürlich allen ganz viel Spaß auf der Buchmesse.
Hmm was würde ich gerne erleben...ich fände es auf alle Fälle toll den ein oder anderen Autor mal persönlich zu treffen...und natürlich viele neue Bücher mitzunehmen. ;)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe das ich bald wieder zum bloggen komme. :)  

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich habe den ersten Teil von Bob gelesen, allerdings etwa bei 60 % abgebrochen... Es war für mich nachher langweilig.... Aber es freut mich, dass es dir gefällt :)
    Zur Buchmesse fahre ich leider auch nicht, hoffentlich aber nächstes Jahr :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Cover ist ja alleine schon zuckersüß. Aber ich glaube, für mich wäre es nichts. :)

    Dein Blog gefällt mir gut, ich bleibe mal direkt als Leserin da.


    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S.: Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB. :) Ebenso wie der erste Teil. :) Ich finde die Idee auch echt toll und bin gespannt darauf. :) Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    den ersten Bob Band hab ich hier auch noch rumliegen, ich komme einfach nicht dazu. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich der totale Hundemensch bin :D
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald auf eine Buchmesse schaffst. So ein Besuch kann sich wirklich lohnen, es gibt so viel zu sehen, so viel zu erleben. Hach, das ist schon toll :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen