Dienstag, 23. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #24






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Smaragdgrün" von Kerstin Gier. Aktuell bin ich auf Seite 197.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Als es gegen zehn Uhr an der Tür klopfte, schreckte ich aus dem Tiefschlaf empor, obwohl es bereits das dritte Mal war, dass ich an diesem Morgen geweckt wurde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich bin nach wie vor begeistert von der Edelsteintrilogie! Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier und ihren Humor, dadurch fliegen beim Lesen nur so die Seiten. Selbst an Stellen bei welchen nicht so viel passiert fühle ich mich sehr gut unterhalten und es macht einfach Spaß zu lesen. Mich bekommt man beim lesen eigentlich nicht wirklichz oft zum grinsen oder gar lachen, aber Frau Gier schafft es immer wieder. :) Deshalb werde ich auf alle Fälle nachdem Buch weiter machen mit dem 2. Silber Teil der hier bei mir steht.
 

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
 
 Alleine würde ich dort eher nicht übernachten wollen, nur wenn noch andere mit dabei wären, sonst wäre es mir wohl zu gruselig. Aber an sich würde ich schon gerne dort übernachten, nur würde ich vermutlich am nächsten Tag dort wieder übernachten wollen, denn an einem Abend schafft man nun auch nicht soo viele Bücher zu lesen. ;)
Ich könnte mir das sehr gemütlich vorstellen, zusammen in einer Runde mit anderen sitzen, in Decken eingemummelt und mit Süßigkeiten und Tee und zwischendurch tauscht man sich kurz über das gelesene aus. :D

Habt ihr vielleicht sogar schon einmal solch eine Übernachtungsparty gemacht, nicht in einer Buchhandlung, aber vielleicht mit anderen bei euch zu Hause?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich mag den Humor in Kerstin Giers Büchern auch sehr. Die Edelstein-Trilogie gefiel mir besser als die Silber-Trilogie, aber ich mag beide sehr gerne. :) Viel Spaß noch mit dem Buch! :)
    Mit anderen ist es wohl wirklich gemütlicher. :) Das stelle ich mir auch toll vor. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    die Edelsteinreihe war ja bekanntlich nicht so meins. Ich fand vieles eher albern, aber einige Ideen waren auch gut.

    Was ich ja cool fände, wenn ich hier eine große Buchhandlung in der Nähe hätte (was ich nicht hab) wäre so eine Lesenacht einmal im Monat. Das hätte doch was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin Frau Wölkchen,

    ich hab mich gerade gewundert, dass ich noch nicht deine Followerin war. Das hab ich natürlich direkt geändert :D

    Ich würde übrigens sehr gern in einer Buchhandlung übernachten – am liebsten aber nur mit 2-3 Personen, die ich kenne 
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hach die EdelsteinTrilogie ist so genial! Aber die Filme :/

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe noch gar nichts von Kerstin Gier gelesen. Die Edelsteintrilogie steht allerdings schon eine Weile auf meiner WuLi. Die Silber-Reihe interessiert mich hingegen irgendwie weniger. Naja, mal sehen, was die Zukunft noch bringt. ;)
    LG Alica

    AntwortenLöschen