Dienstag, 19. April 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #25


Hallöchen ihr Lieben,

jetzt habe ich eben mal die Zeit gefunden und mache doch schnell wieder bei "Gemeinsam Lesen" mit. :D



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Ich lese gerade "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier. Momentan bin ich auf Seite 137.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das viktorianische Reihenhaus von Jaspers Eltern war so klein und kuschelig, dass es schon mit den dreißig Gästen, die offiziell zur Party eingeladen worden waren, recht eng zugegangen wäre."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den zweiten Teil von Silber habe ich innerhalb 1 Tages verschlungen und das will schon etwas heißen bei mir. Deshalb musste ich danach auch sofort mit dem 3. Teil beginnen und habe ihn mir prompt gekauft und das obwohl ich eigentlich meinen SuB verkleinern möchte. ^^ 
Ich mag die Silber Reihe total gerne, wie auch die Edelsteinreihe. Besonders der Humor in den Büchern ist einfach klasse, ihr glaubt gar nicht wie oft ich wieder mit einen Schmunzeln da saß oder lachen musste. Liv ist einfach ein toller Charakter den ich vom ersten Buch an in mein Herz geschlossen haben und auch ihre kleine Schwester hat es mir sehr angetan. Ach eigentlich mag ich wirklich alle Charaktere! Ihr könnt mir glauben, dass das wirklich selten vor kommt.

Ich kann jedem Jugendbuchliebhaber und Edelstein-Fan (also die Bücher :D ) die Reihe sehr ans Herz legen


4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oha, also ehrlich gesagt gibt es da so einige.
Zum einen die Silber-Reihe, die Begeisterung für die Bücher kann man ja oben entdecken denke ich. ;)
Auch die Midnight-Breed Reihe von Lara Adrian könnte ich mir gut verfilmt vorstellen...aber vielleicht eher als Serie und dann wohl auch eher nur für Erwachsene bei dem vielen Sex in den Büchern. Das gleiche gilt für die Gestalwandler-Rehe von Nalini Singh.
Als Film kann ich mir auch noch gut die Fever-Reihe von Karen Marie Moning vorstellen, die Bücher hatten mir damals sehr gut gefallen. Ihr findet auch im Verzeichnis alle Bücher rezensiert von ihr. 
Das wären jetzt spontan die ersten die mir einfallen.

Welche Bücher würdet ihr denn gern verfilmt sehen?  

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin mit der Silber-Reihe. Ich halte eher Abstand davon, weil mich die Thematik der Bücher überhaupt nicht interessiert, obwohl ich die Edelsteintrilogie sehr geliebt habe..

    Liebe Grüße !
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die Silber-Reihe fand ich im Vergleich zur Edelsteintrilogie schlechter, wobei ich nach dem zweiten Band echt wieder begeistert war. Der 3. Band konnte mich dann aber letztendlich doch nicht ganz überzeugen, was vor allem an dem - für meine Verhältnisse - zu schnellen Ende lag... Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen :)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  3. Silber könnte ich mir als Film auch echt gut vorstellen, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das könnte man sicher echt witzig umsetzen :)
    Band 3 muss ich auch dringend bald lesen, ich möchte wissen, wie es ausgeht!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    stimmt die Reihe von nalini Singh find ich auch ganz große klasse. Wäre wohl wirklich eher was für Erwachsene. Aber mit Sicherheit spannend, wenn es gut umgesetzt würde.

    Viel Spaß noch mit Silber ♥ Ich fand die Reihe grandios!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    die Silber-Trilogie kann ich mir auch gut als Film vorstellen. :) Ich mochte zwar die Auflösung im dritten Band nicht so gerne, aber ansonsten fand ich die Bücher toll. :) Die Charaktere und der Humor darin sind einfach klasse. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen