Freitag, 29. April 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #95

Hallöchen ihr Lieben,

auch heute gibt es wieder meine Fragen und ich hoffe das ihr wieder begeistert mit macht. :)

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1.  Lässt du dich von einem schlechten Cover abschrecken?

Private Frage:

2. Hast du deinen Jahresurlaub bereits geplant? - Wo soll es hingehen?


Die Teilnehmer:




Frau Wölkchens Antworten

1. Wenn ich von einem anderen Blog oder einer Rezension von einem guten Buch erfahre und somit auch gleich etwas von dem Inhalt, ist es mir egal wie das Cover aussieht. Ich muss jedoch gestehen, dass wenn ich in einer Buchhandlung stöber und mich ein Cover nicht anspricht, nehme ich es gar nicht erst in die Hand und lese somit auch gar nicht erst den Klappentext. Daher kann man in diesem Fall wohl schon sagen das es mich abschreckt. Das ist natürlich schade, da mir dadurch bestimmt auch gute Bücher entgehen.

2. Normalerweise habe ich jedes Jahr am Anfang des Jahres bereits geplant was ich mache oder wo es hingehen wird. Dieses Jahr werde ich aber vermutlich nicht verreisen. Mein Verlobter und ich ziehen jetzt in den nächsten Monaten in unser eigenes Haus, dies ist natürlich auch kostenintensiv und daher ist erstmal kein Urlaub geplant. Falls wir aber doch verreisen sollten, könnte ich mir vorstellen das es nach London geht, da ich dort bisher auch noch nicht war und soo vieles dort sehen möchte.

Ich hoffe das ihr Spaß habt beim beantworten und wieder Lust habt mit zu machen! :)

Kommentare:

  1. Hallo Sarah ♥
    Ich habe deine Aktion über den Blog von der Alexandra (Weltenwanderer) entdeckt und würde gern mitmachen. :) Finde ich eine schöne, kurzweilige Idee.

    Die Freitags Fragen bei MsBookpassion

    Oh wie schön, dass du auch mal nach London willst. Kann dir die Stadt nur empfehlen. Es macht so viel Spaß und es gibt so viel zu entdecken.
    Für euren Umzug alles Gute.

    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich bin diese Woche wieder mit dabei. :)

    Mein Beitrag

    Oh wie schön, London. :) Ich möchte auch so gerne mal nach London. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es auch so, dass ich automatisch von Covern abgeschreckt werde, die entweder nicht meinem Geschmack entsprechen oder einfach ganz objektiv nicht gut aussehen. :D Natürlich versucht man immer, das zu vermeiden, aber das ist einfach der erste Eindruck und wenn der nicht gut ist, hat ein Buch es schwer, mich noch von sich zu überzeugen.
    Ich habe keinen Urlaub geplant, sondern bleibe zu Hause. London wäre aber wirklich super, da muss ich auch unbedingt noch mal hin.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wenn mich ein Cover so überhaupt gar nicht anspricht oder ich es sogar schrecklich finde, dann nehme ich es gar nicht erst in die Hand, sowie du. Vermeiden kann ich das auch eher nicht ^^

      Ich war ja leider noch gar nicht in London, dabei gibt es da sooo viel zu sehen. Hoffe ich komme da irgendwann mal hin. :D

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  4. Ich bin auch so ein Cover Käufer....aber ich lasse mich auch von anderen beeinflussen....schönes Wochenende ....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/29/aktion-wlkchens-freitags-fragen-95/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    London ist klasse, nur leider verdammt teuer.
    Meine Antworten findest du hier:
    Wölkchens Freitags Fragen bei ZeilenZauber

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Wölkchen,
    schön, dass es deine Freitagsfragen wieder gibt. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ui und gerade London ist sooo teuer. Sag mal, hattest du das nicht mit dem Cover schon mal gefragt? Mir kommt jedenfalls deine Antwort total bekannt vor, als hätte ich es eins zu eins schon mal gelesen. Deja vú haha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich glaube ich habe eine ähnliche Frage irgendwann schon einmal gestellt. Aber bei 95 Fragen kann das schon mal vorkommen. :D

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig vom Buch abgeschreckt, wenn mir das Cover nicht zusagt :/ Es soll schließlich in meinem Regal stehen und da wünsche ich mir schon ein ansprechendes Äußeres, ich will schließlich mit den Büchern auch ein bisschen angeben xD

    Meinen Jahresurlaub habe ich schon hinter mir - Ägypten ❤ Im August geht es dann für ein halbes Jahr nach Schweden zum Studium!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen