Freitag, 20. Mai 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #98


Hallihallo meine Lieben,
auch heute gibt es wieder meine Fragen für euch.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. Wie viele Bücher hast du bisher abgebrochen und was war der häufigste Grund?

Private Frage:


2. Welche verstorbene Persönlichkeit hättest du gerne kennen gelernt und warum?


Die Teilnehmer:




Frau Wölkchens Antworten

1. Ehrlich gesagt, noch gar keins. Das liegt bei mir aber daran, dass ich schlicht weg keine Bücher abbrechen kann, dass ist so eine Macke von mir. Egal wie schlecht ein Buch ist, ich kämpfe mich da durch, ist irgendwie so ein Innerer Zwang. Ist es die Hoffnung das es doch noch besser wird oder tut es mir um das Buch Leid? Wie gesagt, ich weiß es auch nicht. :D Es lässt mir einfach keine Ruhe sonst. Dabei war ich wirklich mal kurz davor eines abzubrechen! und das will dann schon was heißen! Aber eh ich mich über das Buch aus lasse, könnt ihr euch auch einfach die Rezi anschauen. ;) ?Schleichwerbung aus* :D


2. Wahrscheinlich gibt es extrem viele die ich gerne kennengelernt hätte und die mir jetzt natürlich wieder nicht einfallen. Deswegen sage ich jetzt den ersten der mit durch den Kopf schoss: Jesus. Ja, nicht lachen, ich meine das ernst. :P Wie ihr wisst oder auch nicht, bin ich katholisch und da wäre es natürlich doch recht interessant ihn mal ein paar Fragen zu stellen und zu sehen wie er aussah und wie er so wirklich war. :) Albert Einstein wäre aber sicher auch ganz nett.. :D

Wie immer freue ich mich sehr auf eure Antworten und bin schon neugierig wen ihr gern kenengelernt hättet. :)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    einige Bücher konnte ich einfach nicht weiterlesen. Bei anderen habe ich mich aber auch durchgequält. :D
    Eine interessante Idee, Jesus mal kennenlernen zu wollen. Albert Einstein wäre aber bestimmt auch interessant. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    echt? Du hast nocdh kein Buch abgebrochen? Wow, Respekt. Hm, ich glaub deine Personen würden mich nicht in erster Linine interessieren und ich bin auch katholisch. Einmal in die Zeit schlüpfen wäre aber sicher interessant.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Früher hab ich auch nie Bücher abgebrochen, dass geht mittlerweile etwas besser^^ Mir ist meine Zeit einfach zu schade :-D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Fand gerade die erste Frage dieses Mal richtig gut! Bin eigentlich ein Mensch, der bei Büchern eher konsequent ist und vergleichsweise selten abbricht, aber ein paar Mal ist es auch schon vorgekommen und die Bücher, die ich abbrechen musste, haben bis heute sozusagen tiefe Traumata hinterlassen xDD

    Schönen Freitag noch!
    Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Nabend :)
    Heute bei mir etwas spät, aber ich mache gern wieder mit.
    Sehr interessante Fragen heute. Mittlerweile breche ich ab, wenn mich ein Buch so gar nicht überzeugen kann.
    Bei der Persönlichkeit musste ich wirklich lange überlegen. :)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! :)
    Ich weiß, es ist Samstag, aber ich komme erst jetzt zum Antworten.
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die eher ungern Bücher abbrechen. Wiederum denke ich mir manchmal, dass es ja noch so viele gute Bücher gibt, die gelesen werden wollen und unsere Zeit ist ja so schon zu knapp... Kommt es denn bei dir vor, dass du Bücher pausierst, anstatt sie abzubrechen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das mit der begrenzten Zeit ist so eine Sache..deswegen hader ich auch meistens mit mir ob ich dann nicht doch lieber abbrechen sollte.
      Nein, pausiert habe ich bisher noch kein Buch. Wenn ich ein Buch wirklich mal zur Seite gelegt habe, dann habe ich aber auch kein anderes gelesen, sondern das weggelegte irgendwann weiter gelesen. :)

      Liebe GRüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  7. Hey :)

    Das war wieder ein wundervoller Start in die Freitags Fragen :)

    Die sehr unterschiedliche Auswahl zur zweiten Frage ist einfach spannend :) Danke dafür!

    Sonnige Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen