Montag, 6. Juni 2016

[Aktion] Cover Monday - Dezembergeheimnis




Der Cover Monday ist eine Aktion von The Emotional Life of Books.
Macht doch auch mit! 

Heute bin ich dann das dritte mal mit von der Partie. Diesmal habe ich mir schon vorher ein Cover ausgesucht, damit ich nicht wieder ewig überlegen muss. :D


Diesmal habe ich mich für ein Cover entschieden, dass mir zufällig beim stöbern begegnet ist, also weder auf meiner WuLi, noch auf meinem Sub ist.

Dezembergeheimnis von Caroline Richter


 http://carinabartsch.de/wp-content/uploads/DezembergeheimnisEbookCoverKLEIN.jpg


Warum dieses Cover?
Heute gibt es mal ein Buch das ich inhaltlich nicht unbedingt lesen würde, auch wenn sich der Inhalt ganz witzig anhört.
Aber das Cover finde ich wirklich schön. Es ist an sich unspektakulär, aber durch die Farbgebung finde ich es wirklich hübsch und die Vögelchen im Hintergrund sind auch niedlich. Außerdem finde ich das es wirklich sehr winterlich wirkt durch die Schneeflocken und den Wald, passt also gut zum Titel. Wenn auch nicht zur aktuellen Jahreszeit. ;)


Worum geht es im Buch?

Sich ihren Traummann ausmalen, welche Erscheinung und charakterlichen Vorzüge er haben soll … All das hat Lea getan. Bis ins kleinste Detail. Dass das Gespinst ihrer Tagträume eines Morgens urplötzlich in ihrer Küche steht, hätte Lea allerdings nicht erwartet. Und dass er das auch noch nackt tut, war gleich zweimal nicht geplant. Ein dummer Zufall? Ein Wunder? Oder ein verrückter Irrer, der ihre Bude ausräumen will? Lea geht stark von Letzterem aus, nur dass Noel sich so gar nicht wie ein verrückter Irrer verhält, sondern nach allen Regeln der Kunst versucht, ihr Herz für sich zu gewinnen. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher war und Leas Welt steht Kopf. Nie hätte sie gedacht, dass Noel und die mysteriöse Geschichte seiner Herkunft bald zu ihrem schönsten Geheimnis werden könnten.

Was haltet ihr von meinem heutigen Cover?

Kommentare:

  1. Heii🌸,
    ich finde das Cover auch wirklich schön, es erinnert mich sehr an den Winter. Leider warte ich noch auf den Sommer weshalb ich Wintercover nicht mehr sehen kann 😅
    Vom Inhalt würde ich mir das Buch auch nicht kaufen, aber recht hast du es hört sich echt witzig an 🎀

    Danke für dein Kommentar unter meinem Cover Monday & Liebe Grüßchen
    Ally 🌸

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Das Buch hört sich für mich echt interessant an. Die Farben sind kühl und auch das Bild auf dem Cover gefällt mir sehr. Jedoch würde ich glaube ich im Laden dran vorbeilaufen, weil mir der Hinguckereffekt fehlt.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich mag dein Cover auch, es strahlt zwar Kälte und Schlichtheit aus, wirkt aber insgesamt eher unschuldig durch die Vögel im Hintergrund.

    Der Klappentext klingt übrigens super! Das Buch nehme ich mal genauer unter die Lupe.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Cover finde ich auch sehr schön. Wobei mir irgendwas noch fehlt. Das Buch klingt auch eigentlich ganz gut. :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Ja, vom Inhalt her wäre es für mich auch definitiv nichts. Aber das Cover ist wirklich süß gemacht, mir gefällts! Vor allem diese ungleichmäßige Schräge beim Titel, das sieht pfiffig aus ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
    Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Schönes Bild. Ich mag es, wenn Cover nicht zu bunt sind. Nur die Schrift könnte vielleicht ein wenig größer sein.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Der Verlagsname unten links gefällt mir nicht besonders, aber das Problem hatte ich bei meinem dieswöchigen Cover ja auch, dass der einfach ungünstig platziert war. Ansonsten finde ich deine dieswöchige Auswahl wirklich sehr schön. Doch, gefällt mir gut und sehe ich gerade zum ersten mal <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Danke das du meinen Cover Monday besucht hast. :)

    Mir gefällt dein Cover sehr gut, da es echt auffällig ist.

    Benny

    AntwortenLöschen