Dienstag, 26. Juli 2016

[Abstimmung] Welches Buch soll ich nur als nächstes lesen??

Hallo ihr Lieben,

im Moment gibt es bei mir auf dem Blog, mal abgesehen von den Freitags-Fragen, nicht viel zu sehen. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich fleißig Bewerbungen schreibe und viel mit meinem Verlobten an unserem Haus bauen. Hinzu kommt das ich diesen Samstag in meinen Geburtstag reinfeier, da muss natürlich auch einiges vorbereitet werden.

Aus diesem Grund komme ich auch nicht ganz so viel zum Lesen. Allerdings bin ich trotzdem fast mit meinem aktuellen Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verrätere" durch, hat ja auch lange genug durch die mangelnde Zeit gedauert. Tja und dann warten 52 Bücher auf meinem SuB gelesen zu werden.

Warum ich euch das jetzt erzähle? Ganz einfach, ich habe bereits eine grobe Auswahl getroffen was ich als nächstet Lesen würde, kann mich aber zum ersten Mal diesmal nicht richtig entscheiden welches es nun werden soll. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir mit der Entscheidung helfen würdet. :) Ich zeige euch kurz die Bücher die in meine engere Wahl gekommen sind und ihr stimmt in den Kommentaren einfach für das Buch, welches ich als nächstes Lesen soll. Zum Wochnenede hin werte ich das Ganze dann aus. ;)


Die engere Auswahl

1. Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.




2.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
 
 
 
3.  Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.
 
 
4. 
 Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt ...
 
 
 
 
 
 
Das sind die vier Bücher die bereits in meine engere Wahl gekommen sind. Bei der letztendlichen Entscheidung brauche ich nun eure Hilfe. :) Also stimmt fleißig ab, damit ich im Anschluß zu meiner aktuellen Lektüre gleich weiter lesen kann. :D

Kommentare:

  1. Da ich Isola total schrecklich fand bin ich für Lucian, das klingt sehr interessant und ich wäre gespannt auf deine Rezension :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Gelesen habe ich bisher keines der Bücher, aber von Kai Meyer habe ich bereits einen Roman gelesen. Daher würde ich für "Phantasmen" stimmen, auch wenn "Isola" auch interessant klingt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    "Phantasmen" fand ich klasse! Auch wenn das nicht jeder mochte, es hat eine ganz bestimmte Atmosphäre, dadrauf muss man sich einlassen können. Aber wie gesagt, mir hat es super gut gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Isola habe ich vor Jaaaahren mal gelesen und zwar komplett an einem Stück. Ich weiß nicht mehr viel, aber ich fand es wohl super und bin deshalb dafür, dass du es lesen solltest :D

    AntwortenLöschen