Freitag, 1. Juli 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #104

Hallöchen ihr Lieben,

da ist der Juni auch schon wieder vorbei.
In 30 Tagen habe ich auch schon wieder Geburtstag und werde 24 Jahre alt. :D

Aber ich will gar nicht weiter abschweifen.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Liest du nur Printbücher oder auch E-Books?
(Frage von Corly)


Private Frage:

2. Auf welchen der fünf Sinne könntest du am ehesten verzichten, wenn du müsstest?



Die Teilnehmer :




Frau Wölkchens Antworten

1. Hauptsächlich lese ich eher Printbücher. Ich mag einfach das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben. Allerdings lese ich auch selten mal ein Ebook. Es ist also nicht so, dass ich dem gegenüber vollkommen abgeneigt bin. Außerdem gibt es auch manche Bücher nur als E-Book. Aber insgesamt sind es eben dann doch eher Prontbücher.


2. Ich weiß, das ist wirklich keine einfache Frage. Ich musste auch eine Weile hin und her überlegen für welchen ich mich entscheide. Ich denke, dass ich auf den Geruchssinn verzichten würde. Auf das sehen würde ich niemals verzichten wollen. Nie mehr so richtig lesen zu können und meine Lieben zu sehen...das geht nicht. Genauso zu hören, ich höre so gerne Musik und singe selber gerne. Auf den Geschmackssinn würde ich auch nicht verzichten wollen, ich koche und backe....und esse...;) viel zu gerne. Auch der Tastsinn kommt für mich da nicht in Frage. Ich mag es das weiche Fell meiner Tier zu berühren und werde gerne selbst gekrabbelt. :D Das mag ich nicht missen. Also bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur der Geruchssinn. Ich rieche zwar gerne gutes Parfum und frisch gebackene Sachen beispielsweise, aber darauf kann ich dann doch eher verzichten als auf die anderen Dinge.


Heute bin ich seeehr gespannt auf welchen Sinn ihr verzichten würdet! :) 

Kommentare:

  1. Die zweite Frage ist wirklich richtig schwierig und ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich beantworten :-D Ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne alle Sinne den Alltag zu bewältigen^^

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich konnte mich da wirklich nicht entscheiden, aber sehen und hören geht mir etwas wie dir. Lesen ohne sehen geht einfach nicht und Serien gucken ohne hören ist auch schwierig. Und das macht einen großen Teil meines Hobbys aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Also bei den Sinnen, gerade Gerüche sind sehr ausgeprägt und soweit ich weiß erinnern wir uns gerade daran am meisten. Ich glaube, da würde ich eher auf den Geschmackssinn verzichten wollen, das wäre mir persönlich jetzt nicht so wichtig :)
    Allerdings muss man dann schon ganz genau aufpassen, was man isst *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Frage mit den Sinnen ist echt schwer. Ich denke auch, dass der Geruchssinn nicht so wichtig für mich ist wie der Seh- und Hörsinn bspw., aber wichtig ist er trotzdem. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Das haben wir gemeinsam...nie mehr das weiche Fell der Tiere erleben...ausserdem hat man dann bestimmt auch kein Gefühl für seine Kraft und verletzen möchte ich keinen...mein Sinn wäre Geschmack...LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich bin diese Woche auch mal wieder mit von der Partie. ;) Ich schließe mich den anderen an, es war wirklich eine schwierige zweite Frage! Ich habe auch erst über den Geschmackssinn nachgedacht, mich dann aber doch anders entschieden.
    Danke für diese spannenden Fragen diese Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese ganz gerne mal ebooks, aber komplett auf gedruckte Bücher verzichten würde ich nie. Das ist doch wieder was anderes. :D Für unterwegs ist der Reader aber einfach praktischer und da weiß ich den auch zu schätzen.
    Bei der zweiten Frage schließe ich mich an, Gerüche finde ich auch unwichtiger als die anderen Sinne. Ist zwar ganz schön, aber die anderen sind doch elementarer. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Ich habe dieses Mal das erste Mal mitgemacht und fand die Fragen wirklich interessant. Ich versuche jetzt jede Woche mitzumachen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen