Freitag, 5. August 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #109

Guten Morgen liebe Leser,

auch im August gibt es wieder meine Freitags-Fragen für euch!

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Wie groß ist dein SuB aktuell?
 - Ist es dir egal wenn dein SuB sehr hoch ist oder versucht du ihn kontinuierlich abzubauen?


Private Frage:

2. Was ist/ war dein Lieblingsfach in der Schule?
(Frage von Corly)


Die Teilnehmer :




Frau Wölkchens Antworten

1. Mein SuB müsste jetzt bei 55 Büchern liegen. Das reicht für mich auch voll und ganz. Es ist zwar schön eine große Auswahl zu haben, aber dadurch bleiben eben auch einige Bücher sehr lange auf dem SuB liegen, was recht schade ist. Man merkt schon, mir ist es nicht egal wie groß der SuB ist, für mich muss er wirklich nicht mehr größer werden und ich versuche ihn jetzt stetig zu reduzieren, um dann irgendwann neuen Nachschub zu besorgen. ;)


2. Ich möchte früher Biologie sehr gerne und Musik. Hass-Fächer gab es eigentlich keine bei mir, aber diese beiden mochte ich eben am meisten.

Mal sehen ob es unter euch noch Besitzer noch größerer SuBs gibt und welche Fächer ihr mochtet.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Heute bin ich endlich mal wieder mit einem Beitrag dabei :)
    Mein SuB ist momentan zum Glück genau richtig und ich hoffe auch, dass das so bleibt :D

    Meine Lieblingsfächer waren etwas außergewöhnlich und mindestens eins davon gibts heute gar nicht mehr ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Vorschläge für Fragen

    Lasst du dich von der Begeisterung von Hype Büchern anstecken oder wartest du lieber ab?
    Welche Genres liest du bevorzugt und mit welchen kannst du gar nichts anfangen?
    Auf welches Buch freust du dich besonders, das als nächstes erscheint?
    Welches Buch war dein größter Flop bisher in diesem Jahr?
    Schaust du gerne Buchverfilmungen? Und wenn ja, welche haben dir besonders gut gefallen?

    Hast du ein Haustier? Wenn ja welches oder wenn nicht, welches hättest du gerne?
    Wohin würdest du gerne mal in den Urlaub fahren, wenn Geld keine Rolle spielt?
    Welche anderen Hobbys hast du außer Lesen?
    Könntest du auch mal eine Woche ohne Handy auskommen?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist ja auch noch recht klein gehalten. Ich halte es auch eher klein.

    Ich hatte schon Hassfächer. Mathe und Physik/Chemie war gar nicht meins. Furchtbar. Alles andere eher mittelmäßig. War ne mittelmäßige Schülerin bis auf Deutsch und Relli halt.

    Musik war auch nicht immer meins. Manches war toll, aber ich bin einfach sowas von unmusikalisch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,:-)

    bin heute auch wieder dabei.
    Mein Sub liegt bei ca. 90 Büchern und meine Lieblingsfächer waren alles was mit Sprachen zu tun hat.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mein SuB ist irgendwo bei 170 Büchern und das ist definitiv zu viel :D Das mit dem kleiner halten klappt aber leider nicht so, weil soo viele davon erste Bände sind und ich eigentlich keine neuen Reihen anfangen möchte, solange ich noch so viele begonnene habe. Ein Teufelskreis :D

    Mein Lieblingsfach war tatsächlich immer Mathe :D Ich mochte es, dass es da normalerweise genau eine richtige Lösung gibt und wenn man den allgemeinen Lösungsweg einmal verstanden hatte, auch alle anderen Aufgaben lösen konnte. Genau das ist das Problem der meisten, aber ich fand das klasse :D
    Mit Musik konnte ich dagegen gar nichts anfangen, ich habe nie das Notenlesen verstanden und das kriege ich in diesem Leben sicher auch nicht mehr hin.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    55 Bücher finde ich eigentlich auch wirklich mehr als ausreichend. Ich liege momentan leider bei 139 Büchern, aber ich bemühe mich das stetig zu reduzieren...auch wenn ich viel mehr Lust auf die aktuelleren Bücher habe. Oder Rereads...vielleicht miste ich auch nochmal aus.
    Biologie ist eigentlich wirklich ein cooles Fach, aber ich hatte darin leider einen Lehrer, mit dem ich gar nicht klar kam. Und leider hatte ich auch nie ein Händchen für Musik. Daher habe ich stattdessen in der Oberstufe Kunst gewählt - nicht dass ich darin viel besser war. :D Dafür mochte ich Deutsch und Ethik am Liebsten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    ich habe heute das erste Mal mitgemacht und freue mich auf weitere Mal :D
    Echt interessante Aktion. Ich beneide dich um dein Biologie Verständnis :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    ich sehe das mit dem SuB genauso. :) Und ich habe auch gerade einen 50er-SuB.^^
    Musik war auch eines meiner Lieblingsfächer. :) Ich hatte aber auch ein Hassfach, das lag aber am Lehrer. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen